Einsatz für die FF Krems
Brand in einer Absauganlage

8Bilder

In einem Betrieb in Voitsberg-Krems ist am späten Abend des 03.April 2023 bei Arbeiten in einer Poliererei ein Glimmbrand in einer Absauganlage ausgebrochen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Bei eintreffen wurde umgehend ein Atemschutztrupp mit einem C- Rohr zur Erkundung in die verrauchten Räumlichkeiten geschickt. Um schließlich an die Glutnester heranzukommen, mussten zahlreiche Abluftrohre demontiert werden, ehe diese ausgeräumt und geloschen werden konnten. Gleichzeitig wurde die Filteranlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, welche zum Glück noch keine glühenden Überreste aus den Rohrleitungen angesaugt hatte und somit ein größerer Brand ausgeblieben ist. Anschließend wurden mit dem Druckbelüfter die Räume Rauchfrei gemacht und nach ungefähr einer Stunde konnte schließlich „Brand Aus“ gemeldet werden.

Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Krems mit 2 Fahrzeugen, 14 Mann und 2 Atemschutztrupps sowie das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.