Musikverein Ligist-Krottendorf
Neujahrsklänge mit musikalischem Feuerwerk

Der Musikverein Ligist-Krottendorf lud zu zwei Neujahreskonzerten nach Ligist. | Foto: Robert Cescutti, Jana Scherr, Sabine Pauritsch
17Bilder
  • Der Musikverein Ligist-Krottendorf lud zu zwei Neujahreskonzerten nach Ligist.
  • Foto: Robert Cescutti, Jana Scherr, Sabine Pauritsch
  • hochgeladen von Musikverein Ligist-Krottendorf

Der Musikverein Ligist-Krottendorf machte sich mit seinem Neujahrskonzert unter der Leitung von Peter Lidl seit Jahren einen Namen. Moderiert wurde das diesjährige Konzert von Radio Steiermark-Redakteurin Anja Zalar aus Ligist. 800 Gäste sorgten für eine ausverkaufte Ligister Mehrzweckhalle. 

LIGIST. Als Pflichttermin hat sich das Neujahrskonzert des Musikverein Ligist-Krottendorf, unter der musikalischen Leitung von Peter Lidl, einen Namen gemacht und so wurde nach zweijähriger Corona-Pause das neue Jahr energiegeladen begrüßt.

Neue Moderatorin

Wie gewohnt und mittlerweile weitum bekannt, begeisterte dieser Klangkörper mit Können und einer überaus gelungenen Musikauswahl bei einem voll besetzten Nachmittags- und Abendkonzert. Traditionell, modern und kurzweilig dargeboten wurde ein stimmungsvolles Programm aus einem reichhaltigen Repertoire. Nicht zu vergessen die charmante Moderation von Anja Zalar, die erstmals für dieses Neujahrskonzert ihre Stimme zur Verfügung stellte.

An diesem Tag wurden bei beiden Konzerten ca. 800 Gäste traditionell am Red Carpet glamourös und mit Blitzlichtgewitter in der Mehrzweckhalle Ligist empfangen. Nach einer fulminanten Ouvertüre wurde das Publikum von Obmann Franz Herbst begrüßt. Um solch ein mannigfaltiges Programm (von Klassisch bis Modern) auf die Bühne stellen zu können, braucht es aber auch Top-Musiker mit jahrelanger Erfahrung, Jungmusiker mit Freude am Musizieren aber auch Gönner, Freunde und Unterstützer des Musikvereins.

Ehrung der Mitglieder

Um genau diese Vielfalt der Blasmusik widerspiegeln zu können, werden beim Neujahrskonzert des Musikverein Ligist-Krottendorf auch immer wieder neue Mitglieder – egal, ob alt oder jung – vorgestellt, absolvierte Leistungsabzeichen, langjährige Mitglieder und Unterstützer geehrt. Ganz zur Freude der Jugendarbeit des Musikvereins, gibt es auch alle Jahre ein Jugendblasorchester der Musikschule Ligist, welches ihr Können beim Konzert darbietet.

Anja Zalar moderierte die Neujahrskonzerte sehr charmant. | Foto: Robert Cescutti, Jana Scherr, Sabine Pauritsch
  • Anja Zalar moderierte die Neujahrskonzerte sehr charmant.
  • Foto: Robert Cescutti, Jana Scherr, Sabine Pauritsch
  • hochgeladen von Musikverein Ligist-Krottendorf

Zum Abschluss verabschiedeten sich Obmann Franz Herbst und Kapellmeister Peter Lidl vom Publikum, bevor der Musikverein Ligist-Krottendorf das Neujahrskonzert traditionell mit dem „Radetzky-Marsch“ beendete. Nach dem Konzert konnten die Gäste noch an der Bar etwas plaudern und wurden von einer Oberkrainer-Formation unterhalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein neuer Mann für die Schilchergemeinde
50er-Party mit 140 Gästen im Kirchenwirt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.