ASK Voitsberg
Der Kapitän spielt mit gebrochener Hand

Daniel Brauneis traf gegen die Brucker zwei Mal und sicherte Voitsberg den Heimsieg. | Foto: Cescutti
6Bilder
  • Daniel Brauneis traf gegen die Brucker zwei Mal und sicherte Voitsberg den Heimsieg.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Endlich! Der ASK Voitsberg kann wieder siegen und holte beim 2:0-Heimerfolg über Bruck drei wichtige Punkte für die Tabelle. Erfreulich war auch, dass Obmann Hans Joachim Waldhaus nach seiner schweren Krankheit wieder live im Stadion war und es ihm gut geht. Und auch Bgm. Ernst Meixner und Vize-Bgm. Kurt Christof schauten den Kickern auf die Beine. Und Kapitän Jürgen Hiden, der sich beim Abschlusstraining gegen Pöllau die Hand gebrochen hatte, spielte mit einer Spezialschiene, um seine Kollegen in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Auch Marco Allmannsdorfer kommt immer besser in Fahrt. "Das zeigt, dass der Einsatz und der Wille der Mannschaft stimmt und jeder für jeden rennt", war Trainer Gerry Strafner mit der Leistung zufrieden. "Und dass die Tage der offenen Tür mit vier oder fünf Gegentreffern vorbei sind und wir zu null gespielt haben."

Brauneis traf doppelt

Dank Voitsberg-Goalgetter Daniel Brauneis, der zwei Mal traf, ist der ganz große Druck weg, die Voitsberger haben sich im Mittelfeld festgesetzt. Hiden traf dazu noch die Stange, die Offensivleistung stimmte erneut. Außerdem lichtet sich das Lazarett, Thomas Sackl spielt bereits wieder, Stefan Rieger steht vor einem Comeback. Am Wochenende wartet der starke Aufsteiger St. Michael, der zuletzt allerdings gegen Schlusslicht Liezen mit 1:4 verlor.

Schlusslicht

Düsterer schaut es derzeit für die Zweier-Mannschaft der Voitsberger aus. Zwar hatte sich Trainer Andreas Strafner beim Tabellenführer Dobl nicht viel ausgerechnet, das 3:4 tat dann doch weh, weil ein Punkt durchaus drinnen war. "Wir sind jetzt Tabellenletzter, den Herbst müssen wir überstehen", so Gerry Strafner. "In der Winterpause werden einige Junge im erweiterten Kader die Vorbereitung mitmachen, denn absteigen ist verboten, das haben wir auch als Devise ausgegeben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.