Derbysieg im 14. Anlauf

Peter Szabo hielt den Sieg der HSG Bärnbach/Köflach in Leoben fest. | Foto: KK
  • Peter Szabo hielt den Sieg der HSG Bärnbach/Köflach in Leoben fest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ganze 13 Derbys am Stück hat die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach gegen Leoben nicht gewinnen können - doch im 14. Anlauf klappte es endlich wieder. Im Cup-Achtelfinale musste die Gulyas-Sieben auswärts bei den favorisierten Leobenern ran - nicht die leichteste Aufgabe. Einige aus der HSG-Mannschaft liefen - wie auch schon in den letzten Derbys kreidebleich auf das obersteirische Parkett - und prompt verschliefen die Weststeirer den Start.

Prachtpartie von Szabo

Die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach kam aber beide Male (auch der Beginn der zweiten Halbzeit gelang Hallmann & Co. nicht nach Wunsch) zurück ins Spiel - in Hälfte zwei vor allem dank eines 7:0 Laufes ab Minute 45, bei dem die HSG aus einem 16:20-Rückstand in eine 23:20-Führung verwandeln konnte. Der absolute Matchwinner auf Seiten der Weststeirer war aber Torhüter Peter Szabo, der mit 25 Paraden die Leobner Angreifer schier zur Verzweiflung brachte. Am Ende siegte die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach in Leoben mit 25:24 (Pause 15:13) und steht damit im Cup-Viertelfinale. Mit sechs Toren waren Mate Halasc und Thomas Scherr die besten HSG-Werfer. „Die Mannschaft hat sich den Sieg heute mehr als verdient, obwohl noch nicht alles nach Wunsch gelaufen ist - aber Peter Szabo im Tor hat uns heute den Erfolg garantiert. Jetzt wünsche ich mir im Cup nur wieder einmal ein Heimspiel - ich kann mich schon gar nicht mehr ereinnern, wann wir das letzte Cup-Heimspiel hatten,“ ssagte ein erleichterter HSG-Vizeobmann Andreas Albrecher.

Heimspiel gegen Bruck

Bereits am kommenden Samstag startet das untere Play-off mit dem Heimspiel gegen Bruck (Sporthalle Bärnbach, Beginn 19:00 Uhr) - da müssen unbedingt Punkte her im Kampf gegen den Abstieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.