Schneeschuhwanderung für Singles
Die Fortsetzung folgt am 1. April

Gabriela Jaindl und Stefan Mayer laden am 1. April noch einmal zur Single-Schneeschuhwanderung. | Foto: Mayer
4Bilder
  • Gabriela Jaindl und Stefan Mayer laden am 1. April noch einmal zur Single-Schneeschuhwanderung.
  • Foto: Mayer
  • hochgeladen von Harald Almer

Die erste Schneeschuhwanderung für Singles auf der Hebalm war ein voller Erfolg. Mehr als 40 Singles wanderten mit Gabriela Jaindl und Stefan Mayer, beim anschließenden Speed-Dating funkte es schon. Zwei Singles sind sich bereits näher gekommen. MeinBezirk.at bleibt dran, wie es weiter geht.

HIRSCHEGG-PACK. Seit Anfang Dezember des Vorjahrs durfte Gabriela Jaindl mit ihrem Partner Stefan Mayer knapp 500 Personen bei diversen geführten Schneeschuhwanderungen bei Tag oder bei Vollmond begleiten. Sehr oft hatten sie in ihren Gruppen dabei Singles. Daraus entstand die Idee, exklusiv nur für Singles eine geführte Schneeschuhwanderung zu machen, die Anfang März über die Bühne ging. Und mehr als 40 Singles fanden sich auf der Hebalm ein. 

Mehr als 40 Teilnehmer

Gemeinsam ging es auf eine entspannende Tour durch frisch verschneite Wälder. Nach einem kurzen Einkehrschwung bei der Bergstation der Kluglifte ging es zurück in Richtung Rehbockhütte, wo es zum Höhepunkt des Abends ging. Gut vorbereitet gab es dann für alle, die teilnehmen wollten, ein Speeddating, wo alle fünf Minuten der Gesprächspartner und die Gesprächspartnerin gewechselt und bei Sympathie auch Telefonnummern ausgetauscht wurden. 

Durch die verschneiten Wälder ging am Abend die Single-Schneeschuhwanderung los. | Foto: Mayer
  • Durch die verschneiten Wälder ging am Abend die Single-Schneeschuhwanderung los.
  • Foto: Mayer
  • hochgeladen von Harald Almer

"Ein Paar fand, wie es derzeit aussieht, gleich die große Liebe", erzählt Stefan Mayer. "Und so gab es ein paar Tage darauf schon einen gemeinsam Skitag der beiden. Der Teilnehmer aus Hochtregist will aber noch ein paar Treffen abwarten, bevor er damit an die Öffentlichkeit geht."

Kein Aprilscherz

Nachdem die Nachfrage und der Zuspruch so enorm waren, findet am 1. April - kein Aprilscherz - noch eine Singlewanderung mit Treffpunkt bei der Rehbockhütte mit Speeddating statt. Aber für alle Personen, auch Paare und naturverbundene Menschen, gibt es am 26. März ab 10 Uhr noch eine Möglichkeit, bei einer geführten Schneeschuhwanderung dabei zu sein. Schneeschuhe gibt es bequem vor Ort zum Ausborgen und es kann jeder und jede, die auch nicht so sportlich ist, daran teilnehmen. 

Begeisterte Teilnehmerinnen mit dem Organisationsduo auf der Rehbockhütte | Foto: Mayer
  • Begeisterte Teilnehmerinnen mit dem Organisationsduo auf der Rehbockhütte
  • Foto: Mayer
  • hochgeladen von Harald Almer

Infos und Anmeldung unter Tel. 0664/46 70 988

Das könnte dich auch interessieren:

Erste Schneeschuhwanderung mit Speed-Dating auf der Hebalm
Schneeschuhwandern in herrlicher Landschaft
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.