Ringen
Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze

Die Södinger Ringertruppe war sehr erfolgreich. Shirley Fonseca Lima (m.) holte sogar Gold. | Foto: KK
6Bilder
  • Die Södinger Ringertruppe war sehr erfolgreich. Shirley Fonseca Lima (m.) holte sogar Gold.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Södinger Ringer hamsterten bei den österreichischen Kadetten-Meisterschaften in Hörbranz fünf Medaillen. In den Mannschaftswertungen erreichten die Mädchen Platz vier, die Burschen die Ränge sieben und acht.
Für die erste Medaille sorgte David Kropf im freien Stil bis 48 kg, er verlor erst seinen Finalkampf und schaffte Silber. Georg Tatzer trat in einer stark besetzten Gruppe bis 55 kg an und erreichte den guten fünften Rang. Marcel Schmer-Sterf verfehlte bis 65 kg als Vierter das Stockerl nur knapp. Bei den Mädchen starteten bis 33 kg Larissa Eberdorfer und Lara Schützenhöfer, für die beiden gab es die Ränge drei und fünf. Das einzige Södinger Gold holte Shirly Lima Fonseca bis 62 kg.

Zwei Medaillen am zweiten Tag

Die Mädchen konnten am ersten Tag die Heimreise antreten, für die Burschen ging es tags darauf im griechisch-römischen Stil weiter. Wiederum sorgte David Kropf für eine Silbermedaille, Georg Tatzer verbesserte sich auf Rang vier. Die fünfte Medaille gewann Marcel Schmer-Sterf mit Bronze.
Trainer Dieter Vodovnik war auf seine Nachwuchstruppe sichtlich stolz: "Alle haben brav mitgerungen. Ein paar Entscheidungen waren sehr knapp, sonst hätten wir sogar noch mehr Medaillen. Jetzt heißt es, sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten." Denn schon am 23. März geht es mit dem Ladislav Mlynek-Gedenkturnier in Söding weiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.