Internationales Snowboard-Rennen in Modriach

Matthäus Pink (m.) entschied mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Modriach die Gesamtwertung für sich. | Foto: KK
  • Matthäus Pink (m.) entschied mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Modriach die Gesamtwertung für sich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Zusammen mit einem italienischen und einem deutschen Snowboardverein organisiert der Köflacher Bernd Wieser seit zwei Jahren die Alpe Adria Cup-Rennserie für Snowboarder. Sechs Rennen werden pro Saison in Südtirol, Bayern und in Modriach ausgetragen. Die Hoislifte waren am 20. und 21. Februar die letzte Station der Rennserie. 105 Starter aus Deutschland, Italien, Niederlande, Tschechien, Slowenien und natürlich Österreich sorgten für internationales Flair in Modriach.

Erfolgreiche Voitsberger

Der Voitsberger Matthäus Pink (14) konnte sich mit einem Sieg am Samstag und einem zweiten Platz am Sonntag in der Gesamtwertung gegen den Deutschen Ole Mikkel Prantl durchsetzen. Jacob Meringer (14) aus Graz landete auf Platz drei der Gesamtwertung. Christoph Karner (12) aus Liebensdorf holte den Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Bei den Mädchen wurde Carmen Kainz (14) aus Frohnleiten Zweite in der Gesamtwertung.

Sieg im Teambewerb

In der Teamwertung konnte sich das "Lipizzanerteam" mit Josef Kurz, Matthäus Pink, Carmen Kainz und Christoph Karner knapp gegen die Italiener durchsetzen und den Sieg holen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.