KSV-Youngster mit starken Leistungen in Ludbreg

Drei junge KSV-Ringer gingen in Kroatien an den Start. Sophie Tatzer kam mit Bronze zurück. | Foto: KK
  • Drei junge KSV-Ringer gingen in Kroatien an den Start. Sophie Tatzer kam mit Bronze zurück.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Bis 62 kg ging Sophie Tatzer an den Start. Auf sie warteten sieben starke internationale Ringerinnen. Sie erreichte den überragenden dritten Platz. David Kropf ging in der Gewichtsklasse bis 44 kg auf die Matte. Mit 15 Athleten war auch diese Klasse beachtlich besetzt. Auch er konnte überzeugen, verpasste nur knapp eine Medaille und holte den undankbaren, aber mehr als verdienten vierten Platz.
In der Gewichtsklasse bis 49 kg ging Georg Tatzer in das Turnier. Auch er sah sich einem stark besetzten Starterfeld von 17 Ringern gegenüber. Er holte den neunten Platz für die Brave Hearts.

Trainer Dieter Vodovnik war sichtlich stolz auf die Leistungen und die Entwicklung seines Teams: "Turniere wie diese sind eine sehr gute Generalprobe für die österreichischen Schüler-Meisterschaften im Juli. Wir legen großen Wert auf unser Jugend und möchten ihnen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung bieten."

Am 22. Juni findet mit dem Preisschnapsen beim Weingut Zweiger ein Jahres-Highlight statt. Aufgrund des großen Starterfeldes wird eine vorzeitige Anmeldung empfohlen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.