In der Oberliga Mitte/West
Mooskirchner Kicker sind Herbstmeister

Der Moment, als der USV Hoome Mooskirchen den Herbstmeistertitel feierte | Foto: USV Mooskirchen
2Bilder
  • Der Moment, als der USV Hoome Mooskirchen den Herbstmeistertitel feierte
  • Foto: USV Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Nicht nur der ASK Voitsberg setzte sich in der Regionalliga die Winterkrone auf, keine 24 Stunden später folgte der USV Hoome Mooskirchen in der Oberliga nach. Dank eines dramatischen 1:0-Siegs in Großklein mit 60-minütiger Unterzahl überwintert die Eccher-Truppe mit 29 Punkten an der Spitze. Atus Sadiki Bau Bärnbach trotzte Rebenland auswärts ein 1:1 ab.

MOOSKIRCHEN. Nach den ersten Runden in der Oberliga MItte/West war das nicht zu erwarten, denn der USV Mooskirchen startete relativ holprig in die Saison. Doch mit Fortdauer der Meisterschaft stieg die Zahl der Siege und Trainer Walter Eccher, als aktiver Spieler beim ASK Voitsberg ein "Urgestein", bewies oft auch ein glückliches Händchen.

Über eine Stunde in Unterzahl

Im Match in Großklein gerieten die Mooskirchner schon früh ins "Minus", als Louis-Christo Sallfeldner nach 34 Minuten wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Doch die Weststeirer kämpften zu zehnt wie die Löwen und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Pascal Wallner zum 1:0. Nach Seitenwechsel wehrten sich die Mooskirchner nach Kräften und brachten den Sieg über die Distanz. Damit setzte sich Mooskirchen mit 29 Punkten die Winterkrone auf, der Herbstmeistertitel ist fixiert.

In der vorigen Runde fegte Mooskirchen mit 7:0 über Schlusslicht Straß hinweg. | Foto: USV Mooskirchen
  • In der vorigen Runde fegte Mooskirchen mit 7:0 über Schlusslicht Straß hinweg.
  • Foto: USV Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Atus Bärnbach kämpft ja im "Tabellenkeller" um den Klassenerhalt, so gesehen war das Match in Arnfels ein Spiel der "doppelten Punkte". Nach einer Stunde lag Bärnbach 0:1 zurück, in der 74. Minute traf Florijan Ibrahimi zum wichtigen 1:1. Damit überwintern die Bärnbach auf Platz elf, auf einem Nicht-Abstiegsplatz, im Frühjahr sind allerdings noch einige Punkte zum Klassenerhalt nötig.

Das könnte dich auch interessieren:

Mit der "dritten Luft" zum Auswärtssieg
Die Köflacher Serie ist gerissen
Der Moment, als der USV Hoome Mooskirchen den Herbstmeistertitel feierte | Foto: USV Mooskirchen
In der vorigen Runde fegte Mooskirchen mit 7:0 über Schlusslicht Straß hinweg. | Foto: USV Mooskirchen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.