VC Voitswein
Niederlage im Saisonabschluss gegen den VSC Graz

Die Herren des VC Voitswein gehen in die verdiente Sommerpause. | Foto: VC Voitswein
  • Die Herren des VC Voitswein gehen in die verdiente Sommerpause.
  • Foto: VC Voitswein
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Mit einem Auswärtsspiel beim VSC Graz am USZ Rosenhain schloss der VC Voitswein (Spielgemeinschaft aus Voitsberg und Gratwein) am vergangenen Samstag die Meisterschaft in der steirischen Volleyball Landesliga ab.

GRAZ. Es war das dritte Spiel in einer Best-of-Three Serie um den dritten Platz. Während man das erste Spiel auswärts 3:1 verlor, konnte man im 2. Spiel zuhause zurückschlagen und dieses nach verlorenem ersten Satz noch 3:1 gewinnen. Bei dieser Begegnung konnte der Vorteil mit den eigenen Fans im Rücken voll ausgespielt werden und so noch einmal die Heimstärke in dieser Saison unter Beweis gestellt werden.

Letzte Chance verpasst

Auswärts beim dritten Spiel gestaltete sich die Angelegenheit dann wieder schwieriger. Der erste Satz konnte nach fulminantem Start zwar mit 25:21 gewonnen werden, in den weiteren drei Sätzen war der VSC aber nicht mehr zu biegen. Somit reichten nicht einmal die 18 Punkte von Mittelblocker Patrick Frohmann, um die Niederlage zu verhindern und das Spiel ging mit einem Endstand von 3:1 an den VSC Graz.

Unterm Strich geht der VC Voitswein damit als Vierter in die verdiente Sommerpause, bevor im September dann wieder die neue Saison beginnt. Da möchte man dann wieder voll angreifen und unbedingt wieder ganz vorne mit um den Titel in der Landesliga kämpfen.

Das könnte dich auch interessieren:

Chance auf den steirischen Titel knapp verpasst
Spielertrainer Weber traf zehn Mal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.