TUS Kainach
ÖLV-Meistertitel für Raphael Siebenhofer

Raphael Siebenhofer holte sich den Titel. | Foto: TUS Kainach
  • Raphael Siebenhofer holte sich den Titel.
  • Foto: TUS Kainach
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Vor Kurzem führte der ÖLV die Österreichische Hallenmeisterschaft in der Linz-Tips Arena durch. TUS Kainach-Nachwuchsläufer Raphael Siebenhofer ging an den Start.

3.000 m, 15 Runden zu je 200 m waren zu laufen. Fünf Runden nach dem Startschuss konnten sich mit Thomas Windischbauer, Timo Hinterberger, Markus Reißelhuber und Raphael Siebenhofer vier Läufer vom Feld absetzen. Bis zur zwölften Runde liefen sie gemeinsam, dann musste Markus Reißelhuber die anderen ziehen lassen.

Letzter Sprint

Kurz vor der letzten Runde erhöhte Raphael sein Tempo und lief an Windischbauer und Hinterberger vorbei. Windischbauer konnte noch kurz das Tempo mitlaufen, aber gegen den Sprint auf den letzten 100 m war nichts mehr zu machen.

So siegte Raphael Siebenhofer in 8:45,76 min und wurde Österreichischer MU-20 Meister vor Thomas Windischbauer und Timo Hinterberger.
An diesem Tag konnte Raphael den Plan von seinem Trainer Roman Weger perfekt umsetzen.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Starter und drei dritte Plätze
Große Erfolge für die jungen Athleten beim Crosslauf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.