Graz-Marathon
Österreich-Silber in Graz für Karoline Dohr

Karoline Dohr und Marathon-Sieger Edwin Kirwa in Graz
3Bilder
  • Karoline Dohr und Marathon-Sieger Edwin Kirwa in Graz
  • Foto: LC Weststeiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

Als einzige Einzel-Läuferin holte Karoline Dohr bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Graz einen Stockerlplatz für die Laufklubs aus dem Bezirk Voitsberg. Bei Traum-Wetter startete die LC Weststeiermark-Läuferin im Rahmen des Graz-Marathon und ging ohne große Erwartungen ins Rennen. Ihr Ziel war eine Zeit um 1:30 Stunden und mit 1:30,39 Stunden schaffte sie das Vorhaben exakt. Mit dieser Zeit konnte sie den österreichischen und steirischen Vizemeistertitel in der Klasse W60 erkämpfen.
"Nur flach zu laufen ist nicht so unbedingt mein Spezialgebiet, aber bei einer Meisterschaft in der Heimat muss man da durch", lächelte Dohr. "Aber der Hälfte war ich allein unterwegs und ich bin super zufrieden. Immerhin habe ich in der Einzelwertung als einzige Läuferin die Laufklubs aus dem Bezirk Voitsberg einen Titel geholt, darauf bin ich schon sehr stolz."

Mutter und Sohn

Am Halbmarathon waren auch noch Thomas und Gudrun Brandstätter vom LC Weststeiermark unterwegs. Thomas lief die ersten zehn Kilometer mit seiner Mutter gemeinsamen, im Ziel war er mit 1:45,42 Stunden um neun Minuten schneller.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.