Packendes Duell beim Xentis-Triathlon

Rund 200 Teilnehmer waren beim 19. Xentis Triathlon am Pibersteiner See mit dabei. | Foto: Cescutti
  • Rund 200 Teilnehmer waren beim 19. Xentis Triathlon am Pibersteiner See mit dabei.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim 19. Xentis Triathlon in Piberstein gab es ein packendes Duell zwischen Ex-Olympiateilnehmer Norbert Dominik und dem Altersklassen-Vizeweltmeister von Hawaii, dem Passailer Christoph Schlagbauer. Letzterer legte am Rad eine Super-Zeit hin, musste sich aber mehrmals übergeben. Auf der 5-km-Laufstrecke holte Dominik den Passailer, der einen Einbruch hatte, zur Hälfte ein. Aber Schlagbauer ließ sich nicht abschütteln, musste sich aber nach 1:05,23 Stunden um 3,68 Sekunden geschlagen geben. Bei den Damen siegte Elisabeth Gruber (SU Tri Styria). Top-Athleten waren beim Staffelbewerb dabei wie Denise Hohl, Dieter Friedrich, Helmut Schmuck oder Harry Bauer. Gewonnen hat Pro Energetic mit Mark Deutsch, Friedrich und Bauer. Rennleiter Stefan Arvay vom TC Union Graz freute sich über 200 Teilnehmer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.