Platz vier bei den Handballtagen

Platz vier für die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach bei den steirischen Handballtagen. | Foto: Cescutti
  • Platz vier für die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach bei den steirischen Handballtagen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei den Steirischen Handballtagen wurden die Vorrunden bei den Männern in Bärnbach iund in Leoben gespielt. In der Sporthalle Bärnbach matchten sich Tofaiach, die HSG Graz, der dritte der kroatischen 1. Liga Varazdin und die Hausherren von der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach um den Gruppensieg. Im ertsen Spiel behielt Bärnbach/Köflach gegen Graz mit 17:14 die Oberhand, wobei Otmar Pusterhofer, Risto Arnaudovski die herausragenden Spieler auf Seiten der Heimischen waren, bei denen aber Neuzugang Uros Paladin verletzungsbedingt fehlte. Auch gegen Trofaiach behielt die HSG Raiffeisen Bärnbach am Ende mit 24:19 klar die Oberhand, wobei die herausragebden Spieler auf Seiten der Weststeirer diesmal Goran Kolar und Mislav Nenadic waren. Im letzten Spiel der Vorrunde traf die Milos-Sieben dann auf Varazdin - wahrscheinlich die stärkste Mannschaft bei diesen Handballtagen. Lange war es ein kampfbetontes, knappes Spiel auf Augenhöhe - leider mußte Flügelspieler Thomas Vodica verletzt vom Feld und letztendlich verlor die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach dieses Spiel mit 16;19 und verpasste somit den Finaleinzug, in dem Varazdin nun auf Leoben traf. Die Die HSG mußte im Spiel um Platz drei am Sonntag in Graz gegen slowenischen Vertreter aus Gradec ran.
Gegen die Slowenen war es anfangs eine Partie auf Augenhöhe - in der 9. Spielminute stand es 5:5, aber mit fortdauer des Spieles agierte die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach immer unkonzentrierter und fehlerhaft. Bei den Weststeirern fehlten verletzungsbedingt nach wie vor Uros Paladin und Thomas Vodica und Stammgoalie Peter Szabo kam erst in den zweiten 30 Minuten zum Einsatz. In der Pause sah sich die Milos-Sieben mit einem 9:12 Rückstand konfrontiert. Auch die zweite Spielhälfte verlief ähnlich der ersten - Arnaudovski, Pusterhofer & Co. konnten nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen und verloren letztendlich gegen Gradec 23:27, was in der Endabrechnung der Steirischen Handballtage Platz vier ergab. Das Finale gewann übrigens Titelverteidiger Leoben gegen Varazdin mit 26:22. Am Wochenende geht es aber bereits mit der Meisterschaft los: Die HSG Raiffeisen Bärnbach-Köflach muß zum Auftakt auswärts gegen Westwien ran. Als Zielsetzung gibt die Vereinsführung das Erreichen des Meister Play-off bekannt - aber gan sicher möchte man in der kommenden Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.