Karate-Staatsmeisterschaft
Staatsmeisterehrung für den Karateka Niklas Hörmann

Karate-Trainer Ferdinand Hörmann sowie sein Sohn und Titelträger Niklas Hörmann | Foto: Hörmann
  • Karate-Trainer Ferdinand Hörmann sowie sein Sohn und Titelträger Niklas Hörmann
  • Foto: Hörmann
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Der Karateka Niklas Hörmann wurde im Rahmen der Staatsmeisterehrung 2021 von der Landessportorganisation Steiermark in der Helmut List Halle in Graz ausgezeichnet.

MARIA LANKOWITZ. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten in den letzten zwei Jahren Niklas Hörmanns Ehrung für den U-21 WM-Titel und die für seinen Weltcupsieg 2019 abgesagt werden. Dieses Jahr war es aber wieder soweit, weshalb er seinen "Kumite-Schwergewichtstitel" in der Klasse +84 kg vom Jahr 2021 von Sportlandesrat Christopher Drexler entgegennehmen konnte. 

Karate als Hobby

Erst im Sommer 2020 musste Hörmann seine Karate-Profikarriere beim Bundesheer verletzungsbedingt beenden und wechselte später im Herbst des selben Jahres zum Polizeidienst. Mittlerweile betreibt er Karate zwar nur noch hobbymäßig, konnte aber dennoch - wie bereits erwähnt - den nationalen Titel im letzten Jahr erringen.

Das könnte dich auch interessieren:

Erstmals österreichischer Karate-Meister

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.