Starke Leistung von LC-Weststeiermark-Athleten

Die erfolgreichen Athleten Karoline Dohr und Harry Bauer | Foto: KK
  • Die erfolgreichen Athleten Karoline Dohr und Harry Bauer
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Karoline Dohr und Harry Bauer holen zwei „echte“ Weststeirer österreichische und steirische Meistertitel beim Heimbewerb. Karoline Dohr holt sich auch den dritten Platz in der Steirischen Gesamtwertung.

Training macht sich bezahlt

Hochzufrieden resümierte der LC-Weststeiermark das „Saisonhighlight“, den 30. internationalen Kainacher Bergmarathon. Viele Wochen hartes Training bei zum Teil unerträglicher Hitze gipfelten zum verdienten Erfolg. LC-Weststeiermark-Aushängeschilder Karoline Dohr und Harry Bauer nahmen die Herausforderung „Bergmarathon in der Heimat“ mit Österreichischen und Steirischen Meisterschaften an. 44 km mit 1.800 Höhenmetern über Stock und Stein waren zu bewältigen.
Beim Start hatte es angenehme 15 Grad Plus bei leichter Bewölkung, knapp 200 Sportler starteten. 
Harry Bauer war sofort in der Spitzengruppe zu finden, pulsgesteuert lief er das erste schwierige Teilstück bis zur Zeissmannhütte. Immer auf Position fünf, aber nur mit knappen Abstand auf Platz vier, gab er die letzte Bergabpassage richtig Gas. Am Beginn der berüchtigten Friedhofsschleife machte sich ein Muskelkrampf bemerkbar und so konnte er nicht weiter attackieren und brachte daher sicher den fünften Gesamtrang ins Ziel. Er holte sich den Österreichischen und Steirischen Meistertitel in seiner Altersklasse.
Vereinskollegin Karoline Dohr hatte ebenfalls solche Vorstellungen. Auch sie wollte für ihren Laufclub LC-Weststeiermark eine gute Platzierung beim Heimrennen herausholen. Und das gelang ihr mit Bravour. Dohr holte sich wie Bauer den fünften Gesamtrang bei den Damen und so auch souverän den Österreichischen und Steirischen Meistertitel in ihrer Altersklasse. Und dass sie eine super Leistung gebracht hat, zeigt auch der 3. Gesamtrang bei den Steirischen Meisterschaften.

Weitere Erfolge

Aber das war noch nicht alles für den LC-Weststeiermark. Es gesellten sich noch zwei LC-West-Staffelteams unter die Teilnehmer. Das Team mit Karoline Dohr, Franz Brandstätter und Gudrun Brandstätter holte sich den dritten Platz in der Mixed Wertung.
Den siebenten Platz bei den Herrenteams sicherten sich Josef Fändrich, Gerhard Rauth und Schlussläufer Gebhard Dohr.
Wie alle Jahre wurde am Dorfplatz noch lange zusammengesessen, gefachsimpelt und natürlich gefeiert. Ein tolles Ergebnis für den kleinen Laufclub LC-Weststeiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.