Tolle Erfolge der Nachwuchsschwimmer beim Walter Mörtl Memorial

Die Schwimmer des SV Therme NOVA Köflach waren in Wolfsberg sehr erfolgreich.
  • Die Schwimmer des SV Therme NOVA Köflach waren in Wolfsberg sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Dass beim kürzlich absolvierten Trainingscamp der Leistungsgruppe 2 in Caorle neben dem Spaß auch das Training nicht zu kurz kam, konnten die Schwimmer des SV Therme Nova Köflach beim ersten Wettkampf dieser Saison auf der 50m Bahn im Freien eindrucksvoll unter Beweis stellen. Im international besetzten Walter Mörtl Memorial zeigte der Schwimmnachwuchs sein Können auf. Beinahe alle Athleten konnten ihre bisherige persönliche Bestzeiten verbessern und es fanden sich auch alle Schwimmer in den Top 10 Platzierungen wieder. Besonders herauszustreichen sind die Leistungen von Emilia Robida und Dorian Windhager der Nachwuchsgruppe. Emilia Robida schwamm in der Schülerklasse 1 auf den tollen zweiten Platz über 50m Brust und musste sich der Siegerin nur knapp geschlagen geben. Dorian Windhager belegte in der Schülerklasse 2 den ersten Platz über 50m Brust und 50m Freistil, den dritten Platz über 50m Rücken und durfte sich über den dritten Gesamtrang freuen. Weitere Athleten waren Elias Eisner Sarah Werber in der Leistungsgruppe 1 sowie Livia Obermeier, Nicole Ruprechter und Lena Werber in der Leistungsgruppe 2. Es war ein sehr gelungener Wettkampftag mit Spitzenleistungen aller angetretenen Schwimmer, die von den Trainern top motiviert und vorbereitet in den Wettkampf geschickt wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen