Köflacher Karatekas erfolgreich
Vier Mal Gold bei der Karate-Schulmeisterschaft

Marius Schmelzer, Julia Dullnig und Alexander Vallant von der Sportunion Köflach | Foto: Sportunion Köflach
2Bilder
  • Marius Schmelzer, Julia Dullnig und Alexander Vallant von der Sportunion Köflach
  • Foto: Sportunion Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Köflacher Karate-Kids zeigten bei den steirischen Schulmeisterschaften in Fürstenfeld, was sie drauf haben. Marius Schmelzer, Alexander Vallant und Julia Dullnig jubelten über ihre Goldmedaillen. Auch Trainer Ferdinand Hörmann ist sehr stolz auf seinen Nachwuchs.

KÖFLACH. Bei den steirischen Karate-Schulmeisterschaften in Fürstenfeld nahmen 50 Schüler:innen aus 21 steirischen Schulen in vier verschiedenen Altersklassen teil. Alle Kampfsportler:innen starteten für ihre jeweiligen Schulen und nicht für ihren Karateverein. 

Drei Köflacher Teilnehmer:innen

Von der Köflacher Sportunion-Karate nahmen Marius Schmelzer für das BG/BRG/BORG Köflach, Alexander Vallant für die Bulme Graz-Gösting und Julia Dullnig für die Volksschule Köflach teil. Die elfjährige Julia holte sich in der U-12 souverän in jeweils drei Begegnungen beide Titel in Karate und Kumite und damit Doppel-Gold. Alexander eroberte in der U-16 in der Kata ohne Punkteverlust den Titel. Im Kumite hatte er Auslosungspech und traf im Halbfinale auf Vereinskollegen Marius, wo er 0:8 verlor. Im Kampf um Bronze gewann er gegen eine Zeltweger, damit hieß die Ausbeute Gold und Bronze.

Überlegener Titel

Der frischgebackene österreichische Meister Marius Schmelzer startete in der U-16 nur im Kumite und hatte keine Gegner. Sowohl Vereinskollege Vallant als auch Finalgegner Fabio Deutsch aus Fürstenfeld verloren vorzeitig mit 8:0. Am 11. Juni geht es für alle drei Köflacher Sieger und noch einigen Vereinskollegen zur heurigen Landesmeisterschaft, die ebenfalls in Fürstenfeld stattfindet.

Das könnte dich auch interessieren:

Erstmals österreichischer Karate-Meister
Marius Schmelzer, Julia Dullnig und Alexander Vallant von der Sportunion Köflach | Foto: Sportunion Köflach
Trainer Ferdinand Hörmann mit seinem Aushängeschild Marius Schmelzer | Foto: Sportunion Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.