Wirtschaftsbund Voitsberg
Funktionäre reisten nach Wien

Voitsberger WB-Funktionäre trafen sich mit WB-Generalsekretär Kurt Egger in Wien. | Foto: Cescutti
  • Voitsberger WB-Funktionäre trafen sich mit WB-Generalsekretär Kurt Egger in Wien.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Funktionäre des Wirtschaftsbund Voitsberg unter der Leitung von Bezirksgruppenhauptmann Andreas Herz trafen sich in den Räumlichkeiten des Wirtschaftsbundes Österreich zu einem Arbeitsgespräch mit WB-Generalsekretär NRAbg. Kurt Egger.

Nach einer Führung durch den Bundes-WB wurden im großen Sitzungssaal aktuelle Themen wie Covid-19, Fachkräftemangel, digitale Technologien der Zukunft, Festigung des Wirtschaftsstandortes Österreich, Reduzierung bürokratischer Hürden oder Senkung der Steuern- und Abgabenlast besprochen. GS Kurt Egger bekräftigte in seinem Referat, diese Themen mit dem WB Österreich in den nächsten Monaten und Jahren einen starken Fokus zu verleihen. Neben diesen intensiven Gesprächen und interessanten Informationen konnten die WB-Funktionäre auch das Parlament in der Hofburg besuchen und bei einer Führung durch das Bundeskanzleramt zahlreiche Details erfahren. Abgerundet wurde die Funktionärsreise noch mit dem Besuch der Pensionsversicherungsanstalt, wo Andreas Herz ebenfalls die Obmann-Funktion ausübt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.