Homepagedesign für 1,2 Millionen Besucher

Heimo Kos und Sonja Lach von Creativ Media Kos mit Evelyn Holley-Spiel von der WGKK. | Foto: WGKK
  • Heimo Kos und Sonja Lach von Creativ Media Kos mit Evelyn Holley-Spiel von der WGKK.
  • Foto: WGKK
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit rund 1,2 Millionen Versicherten und 420.000 Angehörigen sowie knapp 3.500 Mitarbeitern ist die Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK) der größte Krankenversicherungsträger Österreichs, der zudem mit dem Hanusch-Krankenhaus ein Referenzspital der Sozialversicherung betreibt.
Vor diesem komplexen Hintergrund lieferte die Bärnbacher Werbeagentur Creative Media Kos wesentliche Akzente für das Redsign der neuen WGKK-Homepage inklusive Mobilanwendung. "Nach dem Zuschlag wurden die Entwürfe in der Zentrale der WGKK in Wien präsentiert, um Informationen für mehr als eine Million Menschen schlüssig und zeitgemäß im Internet darzustellen", sagte Heimo Kos. Mehrere Monate wurde anschließend an Benutzerführung und Design inklusive Bildauswahl und Farbgebung gefeilt. Eine weitere Herausforderung war die Adaptierung sämtlicher Inhalte für mobile Anwendungen, also die Navigation via Smartphone. Evelyn Holley-Spieß, die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der WGKK war voll des Lobes: "Die Zusammenarbeit mit der Creativ Media Kos war prfoessionell und lösungsorieniert. Die geografische Entfernung zwischen Wien und der Weststeiermark war dabei überhaupt kein Hindernis. Gerne empfehle ich diese Agentur weiter."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.