Stoffe und Zubehör
Traditionsgeschäft in Rosental schloss die Pforten

Das Geschäft "Stoffe und Zubehör" schließt in Rosental für immer. | Foto: Gemeinde Rosental
2Bilder
  • Das Geschäft "Stoffe und Zubehör" schließt in Rosental für immer.
  • Foto: Gemeinde Rosental
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurz vor Weihnachten hatte nicht nur Tanja Uhl vom Stadtcafé in Voitsberg ihren letzten Arbeitstag, auch ein traditionelles Geschäft schloss - hier sogar für immer. "Stoffe und Zubehör" mit Inhaberin Helene Geier, die in den wohlverdienten Ruhestand geht, ist im nächsten Jahr nicht mehr geöffnet.

ROSENTAL. Weihnachten und Silvester sind Zeiten, wo es immer wieder zu Veränderungen kommt. Am Voitsberger Hauptplatz beendete Pächterin Tanja Uhl ihre Arbeit im Stadtcafé, weil sie sich in Zukunft verstärkt ihrer eigenen Firma "Uhl Lala" in Söding-St. Johann widmen will.

In den wohlverdienten Ruhestand

Aber auch in Rosental gab es einen Abschied. Denn das Traditionsgeschäft "Stoffe und Zubehör" entlang der B70, schließt leider für immer. Der Rosentaler Bürgermeister Johannes Schmid bedauert diese Schließung sehr, sagt aber gleichzeitig auch ein herzliches Dankeschön an die Inhaberin des Geschäfts, Helene Geier, für die jahrzehntelange Treue der Gemeinde Rosental gegenüber.

Bürgermeister Johannes Schmid bedankte sich bei den beiden Frauen im Geschäft. | Foto: Gemeinde Rosental
  • Bürgermeister Johannes Schmid bedankte sich bei den beiden Frauen im Geschäft.
  • Foto: Gemeinde Rosental
  • hochgeladen von Harald Almer

"Und natürlich auch an ihre freundliche und kompetente Mitarbeiterin Frau Trude, die ihre Kundschaft immer sehr gut beraten hat. Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand", so Schmid, der sich bei den beiden Frauen mit einem schönen Blumengruß kurz vor Weihnachten im Geschäft einfand und persönlich Abschied nahm. 

Das könnte dich auch interessieren:

Am Vorweihnachtstag letztes Mal im Stadtcafé
18 neue First Responder für den Bezirk Voitsberg
Das Geschäft "Stoffe und Zubehör" schließt in Rosental für immer. | Foto: Gemeinde Rosental
Bürgermeister Johannes Schmid bedankte sich bei den beiden Frauen im Geschäft. | Foto: Gemeinde Rosental
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.