18.11.2016, 17:10 Uhr

Adventkonzert Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach u. Pfarrer Franz Brei

Wann? 18.12.2016 17:00 Uhr bis 18.12.2016 18:30 Uhr

Wo? Hundertwasserkirche, 8572 Bärnbach AT
Bärnbach: Hundertwasserkirche | Adventkonzert der Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bernbach mit Pfarrer Franz Brei

Wann: Sonntag 18.12.2016 um 17.00 Uhr
Wo: St. Barbarakirche (Hundertwasser) Bärnbach
Eintritt: freiwillige Spende
Gast: Pfarrer Franz Brei u. Musikschule Bärnbach
Moderation: Martina Weißensteiner

Am 4. Adventsonntag, dem 18. Dezember 2016, findet um 17.00 Uhr das traditionelle Adventkonzert der Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach unter der Leitung von Gregor Nabl in der St. Barbarakirche in Bärnbach statt.
Die Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach feiert heuer ihr 85 Jähriges Bestandsjubiläum und aus diesem Grund wurde ein besonderer Gast, Pfarrer Franz Brei, zum Adventkonzert eingeladen
Wir hören traditionelle Weihnachtslieder aus der bekannten CD „So feiern wir Weihnachten“ unverwechselbar vorgetragen.
Die Musikschule Bärnbach wird mit Blockflötenklasse von Hans Wiendl am Konzert teilnehmen.
Die Glasfabriks-u.Stadtkapelle Bärnbach freut sich mit einem abwechslungsreichen Programm etwas Weihnachtszauber zu verbreiten
Das Adventkonzert wird moderiert von Martina Weißensteiner.

PFARRER FRANZ BREI

Pfarrer Franz Brei ist eine der ganz großen Ausnahmeerscheinungen am Musiksektor. Der besonders auch durch seine Wahrhaftigkeit, Offenheit und Authentizität bei den Menschen so beliebte Priester hat mithilfe der Musik und eigens für ihn geschriebener Lieder große Bekanntheit erlangt.
Seit der Teilnahme am Grand Prix der Volksmusik, bei welchem er die Österreich Auswahl mit einem fulminanten Erdrutschsieg für sich entscheiden konnte und schließlich auch im Finale den hervorragenden Platz 3 erreichen konnte, ist Pfarrer Franz Brei auch in der Musikszene eine fixe Größe.
Alle seine bisherigen CDs wurden „vergoldet“ bzw. sogar mit Platin ausgezeichnet und viele tausende Menschen im deutschen Sprachraum sind von seinen Liedern begeistert. Vor allem die textlichen Inhalte gehen den ZuhörerInnen zu Herzen und sind eine spezielle Art der Glaubensbotschaft.
Aufgrund seines Berufes, wobei ihm als Seelsorger und Pfarrer fast 10.000 Menschen in seinem Tätigkeitsgebiet anvertraut sind, bleibt jedoch kaum Zeit für die vielfach gewünschten Liveauftritte und Konzerte.
Seine Pfarren sind ein oft und gerne besuchtes Besuchsziel von vielen tausend Menschen jährlich. Die speziellen Krankensegnungen, die Pfarrer Franz Brei einmal monatlich zusätzlich im Zuge einer heiligen Messe abhält, ziehen stets hunderte Menschen aus Nah und Fern in seine Hauptpfarren Deutschkreutz und Neckenmarkt im Burgenland.

CD „So feieren wir Weihnachten“

Die Weihnachts CD „So feiern wir Weihnachten“ von Pfarrer Franz Brei ist ein ganz besonderes musikalisches Werk: eine Auswahl der schönsten und klangvollsten Weihnachtslieder in einem sehr speziellen musikalischen Kleid. Geprägt durch die ausdrucksvolle und markante Stimme von Pfarrer Franz Brei bekommen diese „Weihnachtshits“ einen ganz eigenen und ergreifenden, besonders stimmungsvollen Charakter.
Neben den Weihnachtsklassikern wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ oder „Es wird scho glei dumper“ ist auch der Weihnachtssegen und das Weihnachtsevangelium, umrahmt mit stimmungsvoller Musik, zu hören.
Auch diese CD konnte mit Gold ausgezeichnet werden und macht den Weihnachtsabend und die „Stille Zeit“ besonders feierlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.