Kostenlose Ernährungsberatung in unserem Bezirk

Diätololgin Christina Pichler setzt auf gesunde ausgewogenen Ernährung.
2Bilder
  • Diätololgin Christina Pichler setzt auf gesunde ausgewogenen Ernährung.
  • hochgeladen von Harald Almer

Ab September steht den Weststeirerinnen und Weststeirern im Bezirk Voitsberg eine kostenlose, persönliche Ernährungsberatung zur Verfügung. Die weststeirische Diätologin Christina Pichler beantwortet im Rahmen des Programms "Gemeinsam g´sund genießen - daheim und unterwegs" alle Fragen rund um das Thema gesunde Ernährung und bietet eine ernährungstherapeutische Beratung an.

Mehr Gesundheit

Falsche Ernährung kann zu Beschwerden und sogar zu Krankheiten führen. Rund 34% der Steirer sind übergewichtig. Eine gesunde aus ausgewogene Ernährung hilft hingegen bei der Gesunderhaltung des Körpers. "Obwohl diese Fakten hinreichend bekannt sind, essen viele Menschen in der Weststeiermark zu oft ungesund und haben mit den negativen Auswirkungen zu kämpfen", sagt Pichler, die in der BH Voitsberg Beratungen anbietet.
"Wir Diätologinnen und Diätologen stehen ab September kostenlos für eine persönliche Ernährungsberatung zur Verfügung. Ich gebe Hilfestellung für eine gesündere und ausgewogene Ernährung und berate Interessierte im Bezirk Voitsberg."
Die Vorteile dieser Aktion liegen auf der Hand: Christina Pichler ist eine diplomierte Diätologin und gibt sichere Informationen zur Ernährung weiter. Sie begleitet die Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Ernährungsziel in zwei bis fünf kostenlosen Ernährungsberatungen pro Jahr. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe, die Beratungen finden in den Räumlichkeiten der BH Voitsberg statt. "Besonders geeignet ist diese Beratung für ältere Menschen und Personen mit Übergewicht", so Pichler.

Einfache Voraussetzungen

Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind einfach: Die Interessierten müssen einen Termin vereinbaren, brauchen unter Umständen einen aktuellen Befund und bei Vorliegen einer Erkrankung eine Überweisung vom zuständigen Hausarzt.
Diätologinnen und Diätologen wie Christina Pichler sind in Österreich neben Ärztinnen und Ärzten die einzige Berufsgruppe, die gesetzlich berechtigt und dazu ausgebildet ist, kranke Personen zu beraten. Die Ernährungsberatungen richten sich vor allem an ältere Menschen sowie all jene, die an Übergewicht oder Adipositas leiden oder sich eine Ernährungsberatung finanziell nicht leisten können.
Christina Pichler ist ab sofort unter Tel. 0660/385 45 97 erreichbar.

Diätololgin Christina Pichler setzt auf gesunde ausgewogenen Ernährung.
Ab sofort kann man bei Christina Pichler kostenlose Beratungstermine vereinbaren.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.