Tropfstein-Erlebnis der Dorfwirte

Der Dortwirte-Wandertag von Graz-Umgebung und Voitsberg führte in die Lurgrotte nach Semriach. | Foto: KK
  • Der Dortwirte-Wandertag von Graz-Umgebung und Voitsberg führte in die Lurgrotte nach Semriach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Monat Mai lud Dorfwirtin Maria Möstl zu einem Wandertag für die Dorfwirte aus Graz-Umgebung und Voitsberg. Vom Gasthaus "Häuserl im Wald" wanderte die Gruppe zum "LandCafe Martinelli" inklusive Einkehrschwung und weiter in Richtung Lurgrotte. "Bergfex" Andreas Schinnerl lud alle zu einem "Lärcherl" ein, bevor der in die fantastische unterirdische Welt führte.

Höhlen-Erlebnis

Die Wirte sahen den weltweit größten frei hängenden Tropfstein, der mittels LED-Beleuchtung perfekt in Szene gesetzt wird. Ein weiterer Höhepunkt war das erstklassige Buffet im Mittelbereich der Grotte mit dazupassenden Weinspezialitäten und Dekorationen. "Ein Bild für Götter", stellten die Dorfwirte fest.
Nach einem 10 km langen Fußmarsch wurden die Wirte bei ihrer Ankunft in Maria´s Wirtshaus von einer Volksmusikgruppe empfangen, im Beisei von Bgm. Gottfried Rieger. Den geselligen Abschluss bildete ein warems Buffet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.