13.11.2017, 10:10 Uhr

Advent im Hof von Trachten Pachatz

Andrea Kiegerl (hier mit WKO-Chef Peter Sükar) und ihr Team präsentieren Weihnachtliches. (Foto: Cescutti)

Weihnachtliche Einstimmung an drei Freitagen und einem Donnerstag.

Tracht und Tradition, zwei Dinge die unmittelbar zusammengehören. Die stille Zeit des Advents steht vor der Tür. In den letzten Jahren hatten wir bei Trachten Pachatz diese Zeit immer mit unserer Adventausstellung am letzten Novemberwochenende gefeiert. Dieses Jahr brechen wir mit dieser Tradition. Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen den diesjährigen Advent neu zu gestalten.

Neue Gestaltung

So werden wir an jedem Freitag, mit einer Ausnahme und zwar Donnerstag den 7. Dezember (am 8. Dezember haben wir unser Unternehmen als familienfreundlicher Betrieb geschlossen), unseren Kunden und Freunden Weihnachten ein Stück näher bringen. Gemeinsam mit verschiedenen Musikgruppen werden wir auf Weihnachten einstimmen. Den Anfang machen am 1. Dezember „Die Irrwurzla“. An diesem Tag wird auch unsere neu gestaltete Weihnachtsbeleuchtung erstmals erstrahlen. Am Donnerstag den 7. Dezember kommen Nikolo und Krampus ins Geschäft und werden unter den anwesenden Kindern kleine Packerl verteilen (bei Interesse bitte um telefonischer Voranmeldung). Am Freitag den 15. Dezember wird uns die „Fohnsdorfer Geigenmusi“ mit Clara Ploder, viele kennen sie sicher vom TV-Sender FOLX-TV, einige Weihnachtslieder darbieten.
Am letzten Adventwochenende am Freitag den 22. Dezember kommt das Christkind. Die Kinder vom „villahafner Kinderchor“ unter der Leitung von Ida Hafner werden diesen Abend feierlich umrahmen. Aber auch für das leibliche Wohl wird an allen vier Wochenenden gesorgt sein. Steirische Schmankerl, Glühwein, Lebzelt und Weihnachtsbäckereien werden bei uns im Hof angeboten. Feuerkörbe werden für die notwendige Wärme sorgen.

Besondere Aktion

Außerdem gibt es in unserem Geschäft an den jeweiligen Tagen eine besondere Aktion für unsere Kunden. Am 1. Dezember gibt es auf alle Mieder und Gilets (ausgenommen Lipizzanertracht) für Damen und Herren -20% Prozent, am 7. Dezember sind alle Strickwesten und die Gesamte Kindermode um 20 % vergünstigt. Am 15. Dezember gibt es auf alle Blusen und Hemden – 20% und am 22. Dezember sind Tücher, Schals, Krawatten und Schmuck um 20 % vergünstigt. Die Aktionen gelten nur auf lagernde Ware.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.