Aufschließung der ehemaligen ÖDK-Gründe im Laufen

Die Aufschließungarbeiten am ÖDK-Gelände sind im vollen Gange. | Foto: Cescutti
5Bilder
  • Die Aufschließungarbeiten am ÖDK-Gelände sind im vollen Gange.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Eine Haupterschließungsstraße inklusive Geh- und Radweg wird das gesamte ehemalige ÖDK-Areal in Ost-West-Richtung durchziehen. Im Westen erfolgt die Anbindung an der Packerstraße in Bärnbach it der Neuerreichtung einer Kreisverkehrsanlage. Im osten erfolgt die Anbindung an die LB 70, Anschlussstelle Greißenegg. Mit der Straße wird auch eine neue Brücke über die Kainach errichtet.

3,4 Millionen Euro

Die Aufschließungsarbeiten umfassen neben dem Straßen- und Brückenbau auch die Errichtung folgender Anlagen: Schmutzwasserkanalisation, Trinkwasserleitung, Löschwasserleitung, Regenwasserkanalisation, Stromleitungen inklusive Straßenbeleuchtungen, Telekom- und Fernwärmeleitung. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma Strabag beauftragt, die Gesamtauftragssumme beträgt 3,4 Millionen Euro.
Die Bauarbeiten an der Packerstraße in Bärnbach inklusive der Errichtung einer neuen Kreisverkehrsanlage wurden bereits Mitte Dezember 2017 abgeschlossen. Noch vor der Einrichtung der ersten halbseitigen Sperre der LB 70 im Zusammenhang mit der Sanierung der Unterflurtrasser Voitsberg Mitte März 2018 wurden die Bauarbeiten im Anschlussbereich der neuen Aufschließungsstraße an die LB 70 abgeschlossen.
Der Hochwasserschutz der Kainach im Bauabschnitt 3 steht kurz vor der Fertigstellung.

Brücke freigegeben

Dieser Bereich umfasst das ehemalige ÖDK-Gelände in Voitsberg bis zum Sägewerk Ploder in Bärnbach. Auch die neue Brücke in der Bahnhofsiedlung in Bärnbach ist mittlerweile für den Verkehr freigegeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.