29.09.2017, 23:48 Uhr

"Augenblicke" - eine sehenswerte Ausstellung in Voitsberg

Voitsberg: Arik Brauer Rathaus | Die Stadtgemeinde Voitsberg und das Stadtmaketing luden am Freitag, dem 29. September zur Vernissage der Ausstellung "Augenblicke" von Dieter Völker in das Arik-Brauer-Rathaus ein.

Zahlreiche Besucher konnten nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ernst Meixner und dem Künstler Dieter Völker die Fotos und Videos in den Räumlichkeiten des Rathauses bewundern.
Die Ausstellung, die bis zum 31. Dezember 2017 zu besichtigen ist, umfasst nicht nur das Rathaus, sondern auch die Stadtbücherei Voitsberg und die Galerie am Schlossbergtor.
Die Begeisterung Völkers für die Fotografie begann seiner Beschreibung nach schleichend. Vor sieben Jahren nahm er die digitale Kompaktkamera seiner Frau und fotografierte das Gebiet um Piber. Seit damals ist er auf der Suche nach dem richtigen Augenblick, Plätze und Landschaften des Bezirks in besonderen Stimmungen zu fotografieren.

Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von Drawzznikk.

Text und Fotos: Walter Ninaus
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.