Erfolg für die Polizei - Festnahme nach Raub am Voitsberger Hauptplatz

Die Voitsberger Polizisten arbeiteten eng mit den Grazer Polizisten zusammen.
  • Die Voitsberger Polizisten arbeiteten eng mit den Grazer Polizisten zusammen.
  • hochgeladen von Harald Almer

Gute Zusammenarbeit zwischen der Voitsberger Polizei und der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof. Ein 13-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg dürfte eine Gaspistole seines Großvaters bereits Anfang März entwendet in der Folge einem weiteren 13-Jährigen, ebenso aus dem Bezirk Voitsberg, zum Verkauf angeboten haben. Die beiden Jugendlichen vereinbarten, sich für die Übergabe am Voitsberger Hauptplatz zu treffen. Der "Verkäufer" war in Begleitung eines 14-jährigen Freundes, ebenso aus der Weststeiermark.

Opfer liefen davon

Als der 13-Jährige seine Gaspistole vorzeigte, kamen drei weitere Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren, alle aus Graz, hinzu, schlugen ihm auf den Kopf und entwendeten Gaspistole, einen Rucksack samt Brieftasche und ein Handy. Die beiden Opfer konnten davonlaufen. Ein Passant verständigte die Polizei.

Alarmfahndung erfolgreich

Die Polizisten leiteten eine Alarmfahndung ein. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Tatverdächtigen am Grazer Hauptbahnhof in einem Zug von Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof angehalten werden. Die zuvor geraubten Gegenstände konnten sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen zeigen sich nur teilweise geständig. Alle drei Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Jakomini überstellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.