In Köflach brannten fünf Autos - Mit hoher Wahrscheinlichkeit Brandstiftung

In Köflach brannten fünf Autos in einer Nacht ab. Brandstiftung mit hoher Wahrscheinlichkeit.
  • In Köflach brannten fünf Autos in einer Nacht ab. Brandstiftung mit hoher Wahrscheinlichkeit.
  • hochgeladen von Harald Almer

Binnen weniger Stunden gingen in Köflach in der Nacht auf Sonntag fünf Fahrzeuge in Flammen auf. Beim Hochstrasser brannte zuerst ein Fahrzeug, danach fingen in einem Carport vier Autos Feuer, wobei die FF Piber und die FF Köflach das Feuer bald unter Kontrolle hatten.

Brandstiftung wahrscheinlich

Am Montag führte die Polizei Köflach mit Brandermittler Werner Klug sowie einem Landes-Sachverständigen für Brandermittlung Ursachenforschung durch. "Mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit können wir von Brandstiftung ausgehen", so Klug. "Erstens ist es unwahrscheinlich, dass in einer Nacht gleich zwei Fahrzeuge von sich aus in Brand geraten und zweitens deuten auch die Brandspuren darauf hin." Im Carport fing das zweite Auto, ein Ford, zuerst Feuer, durch die Hitzeentwicklung brannten auch drei weitere Fahrzeuge ab. "Teilweise brannten die Autos völlig aus, daher können wir nicht hundertprozentig sicher sein, dass es Brandstiftung war."
Klug ärgert sich über die Postings auf den Sozialen Medien, die überhaupt nicht hilfreich sind. "Wenn es konkrete Hinweise gibt, dann sind wir darüber sehr dankbar und bitten darum unverzüglich informiert zu werden. Aber zum Teil sind die Postings äußert niveaulos und bringen uns gar nichts." Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt, nachdem ja auch im Dezember zwei ausrangierte Autos angezündet wurden. Damals ein klarer Fall von Brandstiftung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.