16.10.2017, 16:14 Uhr

Köflach: 85-Jährige mit Drehleiter aus Obergeschoss gerettet

Mittels Drehleiter der FF Köflach wurde die 85-Jährige in Pichling geborgen. (Foto: Knaflic)

Die FF Köflach barg mit ihrer Drehleiter eine 85-jährige Pichlingerin nach Oberschenkelhalsbruch.

Eine 85-Jährige Pichlingerin stürzte so schwer, dass sie sich dabei wahrscheinlich eine Oberschenkelfraktur zuzog. Nach dem Eintreffen der Rot-Kreuz-Mannschaft in Köflach inklusive Notarzt war schnell klar, dass eine Rettung aus dem Obergeschoss über das Stiegenhaus extrem schwierig und für die Patientin zu sehr belastend gewesen wäre.

FF Köflach half

Die zu Hilfe gerufene FF Köflach rettete die Patientin mit einer Drehleiter über den Balkon. Am Boden übernahm das Rot-Kreuz-Team die Patientin und brachte sie in das UKH Graz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.