Köflach ist Landesmeister im Handball-Schulcup

Das BG/BRG/BORG Köflach gewann die Landesmeisterschaft im Handball-Schulcup. | Foto: KK
  • Das BG/BRG/BORG Köflach gewann die Landesmeisterschaft im Handball-Schulcup.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am 5. April ging in Bruck an der Mur die Landesmeisterschaft im UNIQA Handball Schulcup über die Bühne. Von 15 Schulteams konnten sich über die Vorrunde fünf Teams für das Landesfinale qualifizieren. Spielmodus war somit jeder gegen jeden. Im Turnierverlauf kristallisierten sich die beiden Favoriten, die NMS Bruck an der Mur und das BG/BRG/BORG Köflach, heraus, die ungeschlagen das letzte Spiel gegeneinander bestritten.
Trotz Heimvorteil und voller Halle, könnten sich die Burschen aus der Weststeiermark deutlich mit 17:10 durchsetzen. Vom 23. bis 25. Mai vertritt damit das BG/BRG/BORG Kölflach die Steiermark damit beim Bundesfinale in Kärnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.