Gelungener Berglauf des LTV Köflach

2Bilder

115 Läufer, über 300 Zuschauer am Berg und perfekte Witterungsbedingungen machten den Berglauf des LTV Köflach, bei dem auch die steirischen Meisterschaften ausgetragen wurden, zu einem vollen Erfolg. "Es gab Lob von alles Seiten", ist Organisator Stefan Mayr, Obmann des LTV stolz. Eine erstklassige Infrastruktur, unter anderem mit drei Labestationen und einem Umkleidezelt im Ziel am Berg, sorgten für gute Stimmung bei den Läufern. Für die gab es zudem ein Erinnerungsfoto, ein Essen und ein Getränk sowie die selbst in Handarbeit hergestellten Trophäen. "Das ist nur durch unsere Sponsoren möglich - ein Danke dafür", so Mayr. Die komplette Organisation verlief reibungslos, wie Mayr betont. Zu verdanken war das unter anderem 70 Helfern, etwa von der Bergrettung oder der Feuerwehr.
"Der Berglauf ist eine super Werbung für die Lipizzanerheimat", freut sich Mayr. Ein Video vom Lauf und der Region ist auch bereits in Arbeit. Der Lauf soll, so er weiterhin so gut angenommen wird, jährlich stattfinden. "Ich habe bereits Visionen für nächstes Jahr", verrät Mayr.
Nicht die Organisation war erfolgreich, auch sportlich war es für den LTV ein gelungenes Event. Andreas Rois wurde steirischer Meister, Michael Glössl Dritter. Elisabeth Smolle wurde steirische Meisterin. Dazu holte der für den LTV startende Neuseeländer Tim Robertson den Gesamtsieg im Volkslauf. Und auch die Teamwertung ging an die Hausherren, mit Andreas Rois, Michael Glössl und Stefan Schriebl.
Der Volkslauf wurde sehr gut angenommen - hier können auch Nicht-Vereins-Läufer starten. "Schade ist aber, dass keine Athleten von den anderen Bezirks-Vereinen am Start waren", zeigt sich Mayr ein wenig enttäuscht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.