09.10.2014, 12:08 Uhr

Kultur trifft Sport in Köflach

Bgm. Wilhelm Zagler und Stadtrat Walter Stückler überreichten die Spende an die Sportvereine.
Stadtrat Walter Stückler ist der beste Beweis, dass seine Stärken nicht nur im Sport liegen, sondern auch Kultur ein besonderes Anliegen von ihm ist. Was lag also näher, diese beiden Bereiche unter dem Motto "Sport trifft Kultur" zu verbinden. Im Juli organisierte er in Piber die erfolgreichen Schlossfestspiele. Der Erlös dieser Kulturveranstaltung kommt sieben Köflacher Sportvereinen zugute. Funktionäre und Sportler kamen zur Spendenübergabe ins Rathaus Köflach. Stückler legte noch 200,- Euro dazu, so konnten 3.500,- Euro gerecht an alle Vereine verteilt werden. Bgm. Wilhelm Zagler hob vor allem die Jugendarbeit der Vereine hervor, um jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitbetätigung zu ermöglichen. Er erwähnte auch den Beitrag der Stadtgemeinde Köflach, welche trotz finanziell angespannter Lage die Sporthalle renoviert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.