Mitten drinnen im "Konzert" der Großen

Mitten in der Elite: Dorian Windhager und Livia Obermeier in der Auster in Graz. | Foto: KK
  • Mitten in der Elite: Dorian Windhager und Livia Obermeier in der Auster in Graz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

An die 400 Schwimmer aus zwölf Nationen gingen in der Grazer Auster bei den österreichischen Kurzbahn-Staatsmeisterschaften an den Start. Gewertet wurde nur in der allgemeinen Altersklasse und der Juniorenklassen. Mitten unter zahlreichen Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmern befanen sich auch Livia Obermeier und Dorian Windhager vom SV Therme NOVA Köflach.
Sechs Startplätze

Beide konnten sich durch ihre im Vorfeld gezeigten Leistungen und die erforderlichen Pflichtzeiten für diesen großen Event qualifizieren. Obermeier startete über 100m Brust und 400 m Freistil, Windhager über 100m und 200 m Brust, 100m Freistil und 200 m Lagen.
Einige Athleten nutzten diesen Wettkampf als Vorbereitung für die nächste Woche beginnende Kurzbahn-EM in Kopenhagen oder als Qualifikationsmeeting für die in China stattfindende Kurzbahn-WM 2018. Trotzdem war es Obermeier und Windhager ein sensationalles Erlebnis bei einem derartigen Großereignis dabei zu sein. Zudem hielten für den SV Therme NOVA Köflach die Fahne noch, indem sie wieder persönliche Bestzeiten schwammen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.