Pumptrack in Maria Lankowitz eröffnet

Eine coole Sache, der neue Pumptrack in Maria Lankowitz. Die Crazy Cross Biker trainieren schon drauf. | Foto: Crazy Cross Biker
5Bilder
  • Eine coole Sache, der neue Pumptrack in Maria Lankowitz. Die Crazy Cross Biker trainieren schon drauf.
  • Foto: Crazy Cross Biker
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Mountainbiker jubeln! Der neue Pumptrack, dessen Bau mit Anfang April begann, wurde bereits eingeweiht  und ist für alle zu befahren. Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke, die aus Wellen und Kurven besteht, und ohne Treten befahren werden kann. Die Idee dazu hatte der langjährige und erfolgreiche Maria Lankowitzer Mountainbikeverein der Crazy Cross Biker.

Große Unterstützung

"Der Pumptrack ist ein echter Gewinn für die Biker der Region", sagt Obmann Bernd Mara. "Hier werden nicht nur die Maria Lankowitzer davon profitieren." Das Gelände wird ähnlich wie ein Spielplatz als öffentliches Gemeindeglände gehandelt, wird aber vom Verein betreut und gewartet. "Es war nur durch die Unterstützung der Gemeinde und Bgm. Kurt Riemer möglich, das umzusetzen", so Mara. Nach dem Marathon am 12. und 13. Mai wird es die offizielle Eröffnung geben, im Juni folgt der Startschuss durch LH-Stv. Michael Schickhofer, der das Projekt förderte.

Kindertraining

Besonders die Teilnehmer des wöchentlichen Kindertrainings der Crazy Cross Biker freuen sich riesig auf den "Spielplatz". Seit Mitte Jänner läuft das wöchentliche Kinder-Rad-Training in der VS Maria Lankwoitz, jetzt konnte endlich ins Freie übersiedelt werden. Beim Auftakt waren unglaubliche 45 Kinder dabei. Ein großer Erfolg für den Verein und eine Bestätigung, wie gut das Training ankommt. Der Eintritt ist jederzeit möglich. Mittlerweile macht der Verein auch regelmäßig Trainings in Volksschulen wie Maria Lankowitz, Köflach, Voitsberg und Bärnbach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.