Voitsberger Tunnel: Steirische Arbeitsgemeinschaft erhält Zuschlag

Am 5. März wird die Baustelle bei der Voitsberger Unterflurtrasse eingerichtet. | Foto: Land Steiermark
  • Am 5. März wird die Baustelle bei der Voitsberger Unterflurtrasse eingerichtet.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Harald Almer

"Es freut mich sehr, dass mit der Vergabe an die Porr Premstätten und Vogl.Plus aus Irdning-Donnersbachtal eine steirische Arbeitsgemeinschaft für die Sanierung der Unterflurtrasse Voitsberg zum Zug kam", informierte Verkehrslandesrat Anton Lang.
Nachdem also die Vergabe planmäßig abgewickelt wurde, steht einem Baubeginn im März nichts mehr im Weg. Projektleiter jakob Kogler-Sobl von der A16, Verkehr und Landeshochbau: "Ab 5. März beginnen die Arbeiten, da wird die Baustelle eingerichtet. Ab 20. März wird dann das präsentierte Verkehrsführungskonzept aktiviert."

Umleitungen ab 20. März

Dann wird also der Lkw- und Pkw-Verkehr in Richtung Graz von der Packer Straße über die Greißenegger- und Arnsteinstraße zurück zur B70 geführt. In Richtung Köflach können alle Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen bei halbseitigen Sperren durch die Unterflurtrasse fahren, der Schwerverkehr wird durch das Zentrum umgeleitet.
Unter der Info-Hotline 0676/8666 0558 können bereits Informationen zum geplanten Baugeschehen eingeholt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.