In Waidhofen/Thaya
Allensteiger Jugendrotkreuz lernt Klinikalltag kennen

- Thomas Christen-Schandl, Alexander Koppensteiner, Nadine Gumpinger, Emily Schiegl, Luca Schiegl, Carina Bauer, Sonja Schindler, Franziska Schüszler-Prock, Ingrid Hahn, Emily Paul, Nina Haschka, Julia Ledermüller, Konstantin Boden, Theresa Steinbauer, Hannes Pany, Rebekka Haider Alexander Kainz, Isabella Haider-Weinstabel, Katharina Poppinger, Ben Gumpinger, Jan Gumpinger und Nicole Haider
- Foto: LK Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Die Kinder der Jugend-Rot-Kreuz-Gruppe Allentsteig nutzten einen Besuch im Landesklinikum Waidhofen/Thaya, um den Krankenhausalltag kennenzulernen.
WAIDHOFEN/THAYA-ALLENTSTEIG. Im Mittelpunkt des Besuchs der jungen Gäste stand das Kennenlernen der Erstversorgung im Notfall, insbesondere die Abläufe in Ambulanz und Röntgen.
So konnten die Kinder in der Ambulanz mit Thomas Christen-Schandl ihre Vitalparameter bestimmen und in die Rolle einer Ärztin bzw. eines Arztes schlüpfen, um einen Teddybären zu operieren. In der Radiologie erklärte Nicola Haider die Röntgendiagnostik kindgerecht und anschaulich.

- Das Landesklinikum Waidhofen/Thaya
- Foto: LK Waidhofen/Thaya
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Besonders gut gefiel dabei die Präsentation lustiger Röntgenbilder. Von Ingrid Hahn gab es Informationen zu den Abläufen rund um eine Operation inklusive einem Blick in die OP Schleuse sowie in den Aufwachraum.
Ein kühles Getränk sowie eine Erinnerungsurkunde rundeten den interessanten Nachmittag ab.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.