Online-Auftritt
Pfaffenschlag präsentiert sich mit neuer Homepage
- Gemeindeamts-Mitarbeiterin Beate Stark und Bürgermeister Werner Liebhart zeigen die neue Homepage.
- Foto: Daniel Schmidt
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Die Gemeinde Pfaffenschlag freut sich, den Start ihrer neuen Website bekanntzugeben. Der digitale Auftritt präsentiert sich in modernem Design, mit klarer Struktur und benutzerfreundlicher Navigation.
PFAFFENSCHLAG. "Wir haben schon länger geplant, ein Update zu machen, da der bisherige online Auftritt schon in die Jahre gekommen war. Wir wollten sowohl technisch als auch was die Benutzerfreundlichkeit betrifft auf dem neuesten Stand sein. Wir haben uns im Vorfeld einige Modelle von Gemeinden im Bezirk angesehen, um die für uns passende Homepage zu finden," informiert Bürgermeister Werner Liebhart.
Besonderes Augenmerk lag dabei auf der mobilen Nutzung, die heute den Großteil der Aufrufe der Gemeindehomepage ausmacht. "So habe ich, auch wenn ich unterwegs bin, alles Aktuelle und Wissenswerte über Pfaffenschlag entsprechend für Smartphones aufbereitet - dies war ein Hauptgrund für die Investition," so Liebhart.
Für die neue Homepage wurden zur Bebilderung Fotos aus dem Gemeindearchiv und von Hobbyfotografen verwendet. Auch die Bedienbarkeit für die Mitarbeiter der Gemeinde wird durch die neue Version vereinfacht.
- So sieht die Startseite der neuen Homepage aus. (Screenshot)
- Foto: MeinBezirk
- hochgeladen von Daniel Schmidt
"Ab sofort steht auch die kostenlose GEM2GO App zur Verfügung – Österreichs größte Gemeinde-Info-App! Mit der App haben alle direkten Zugriff auf aktuelle Meldungen, ganz bequem über's Smartphone," ergänzt Beate Stark vom Gemeindeamt.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.