Sensationell und super schnell

Das Musikvideo zum "Marcel-Hirscher-Song" drehte Nico Kristoferitsch in der Latschenhütte auf der Teichalm.
4Bilder
  • Das Musikvideo zum "Marcel-Hirscher-Song" drehte Nico Kristoferitsch in der Latschenhütte auf der Teichalm.
  • Foto: Bepo
  • hochgeladen von Martina Rosenberger

Nico Kristoferitsch veröffentlichte sein erstes eigenes Lied über Marcel Hirscher. Mit tausenden Klicks innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung wurde er damit quasi über Nacht zum Star. Ganz unbekannt war Nico allerdings auch zuvor nicht.
Der 15-jährige Birkfelder ist der Sohn von Edlseer-Mitglied Fritz Kristoferitsch und stand bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Papa auf der Bühne. Nun startet er seine eigene Karriere.

Ein Lied für Hirscher
"Sensationell- Der Marcel" heißt sein erstes Lied, mit dem er auf die großen Erfolge des Skistars Marcel Hirscher aufmerksam machen möchte. Nico Kristoferitsch ist selber ein großer Fan und verfolgt beinahe alle Skirennen. "Der Marcel Hirscher ist einer, der jeden fasziniert. Jetzt ist der Moment, um ihm mal Danke zu sagen", meint Nico, der sich auch über ein Treffen mit dem Skifahrer sehr freuen würde. Das Lied existiert bereits seit dem Sommer. Mit der Veröffentlichung wollte Nico allerdings bis nach dem Nachtslalom in Schladming Ende Jänner warten, den Hirscher auch in diesem Jahr wieder gewann.

Positive Reaktionen
Die Reaktionen auf seinen ersten veröffentlichten Song sind durchwegs positiv. Auch der Papa freut sich über Nico´s ersten Hit und zeigt sich stolz. Dennoch rät er seinem Sohn auch die Lehre als Zimmerer abzuschließen.
Die Edlseer, bestehend aus Papa Fritz, Manfred Maier und Andreas Doppelhofer, sind für Nico nicht nur in musikalischer Hinsicht ein Vorbild. Auch er macht bereits seit einiger Zeit gemeinsam mit zwei Musikerkollegen Musik und begeistert auf verschiedenen Feiern und Hochzeiten die Gäste.

Zukunftspläne
Vorerst konzentriert sich der 15-Jährige nun allerdings auf seine Lehre, die er auch abschließen möchte. Der Wunsch, von der Musik irgendwann leben zu können, bleibt aber bestehen.
Für das heurige Jahr plant Nico bereits die Aufnahme von zwei weiteren Titeln. Um wen es darin gehen wird, verrät er noch nicht. Mit einem weiteren Ohrwurm ist dabei aber zu rechnen.

"Der Marcel-Hirscher-Song" von Nico Kristoferitsch:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen