Spatenstich trotz Ausgangssperre in Breitegg!

5Bilder

Die Corona-Krise und die damit einhergehende Ausganssperre stellt uns alle vor eine völlig neue Situation. Zwischen Urlaub, Zeitarbeit und Homeoffice bleibt einiges an Zeit übrig in der man die Dinge erledigen kann für die sonst oft die Zeit fehlt. Elisabeth und Robert Haberl aus Breitegg haben die unverhoffte Freizeit, kombiniert mit dem tollen Wetter, für den ersten "Spatenstich" auf dem Weg zum eigenen Garten genutzt. Obwohl Elisabeth als Drogistin arbeitet und somit auch in dieser anspruchsvollen Zeit die Stellung im Arbeitsalltag hält macht sie das Beste aus der ungewöhnlichen Lage.  "Sich mit Gemüse aus dem eigenen Garten selbst zu versorgen ist ein Gedanke der uns schon länger begleitet. Außerdem ist man als Selbstversorger nicht so abhängig von Supermärkten!". In dem neu angelegten Garten soll neben diversen Gemüsesorten auch ein Blumenbeet als "Bienenbuffet" seinen Platz finden. Weil zusammen alles leichter geht wurde kurzerhand auch ein Nachbar mit ins Boot geholt der die beiden tatkräftig unterstützte. Sobald das Projekt Gemüsegarten inklusive Blumenbeet abgeschossen ist, soll ein selbst gebauter Hühnerstall folgen!

Autor:

Sonja Roffeis aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen