Anzeige

Baureportage
Gleisdorfs Zentrum für Unterhaltung

Die Karten für den Film holt man bequem an der Kinokasse.
9Bilder
  • Die Karten für den Film holt man bequem an der Kinokasse.
  • Foto: Dieselkino
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Kino, Bowling, ein umfangreiches Spieleparadies und mehr wird beim "Dieselkino" geboten.

Ein Ort an dem es bestimmt nicht langweilig werden kann, ist mit den Umbaumaßnahmen am Standort des "Dieselkino" Gleisdorf entstanden. Dort wird neben Kinogenuss in sieben Sälen, auch auf Kulinarik und besonders auf Unterhaltung großer Wert gelegt.
Insgesamt wurden in den Umbau rund sechs Millionen Euro investiert, um der Region ein Zentrum für Unterhaltung zu bieten. Zusätzlich gab es nun kürzlich mit der MX4D-Technologie eine weitere Investition von einer Million Euro.

Kulinarische Genüsse und Unterhaltung
sind im "Vanila" garantiert.

Größer, moderner und um einiges unterhaltsamer dank Bowlingbahnen präsentiert sich das Restaurant "Vanila". Mit dem Abschluss der ersten Umbauphase im Herbst 2018 entstand dieses neue Highlight im "Dieselkino" in Gleisdorf abseits der Kinoleinwände. Mit der Integration des zehn Bahnen umfassenden Bowling-Centers im unverwechselbaren Industriedesign wird eine weitere Freizeitattraktion in der Oststeiermark angeboten.
Neben diesem sportlich-unterhaltenden Highlight (Reservierung unter www.kinobowling.at und Anmeldung erfolgt über das "Vanila") wurde zusätzlich der Gastronomiebereich vom Restaurant "Vanila" großzügig erweitert und bietet nun allen Gästen auf einer größeren Fläche mehr Kapazität und Genuss.
Auch optisch erstrahlt das Restaurant, welches mexikanische, italienische und österreichische Speisen bietet, in neuem Glanz. So wurde im vollklimatisierten Innenbereich auf jugendliche Ziegeloptik gesetzt. Mit dem Umbau haben sich die Öffnungszeiten geändert. Täglich ab 11.30 Uhr hat das Vanila geöffnet und bietet zu Mittag nun Menüs und ein "All you can eat"-Buffet.

Spiel und Spaß für jede Altersgruppe gibt es beim "Kino-Bowling" im hinteren Bereich des Restaurants "Vanila".
  • Spiel und Spaß für jede Altersgruppe gibt es beim "Kino-Bowling" im hinteren Bereich des Restaurants "Vanila".
  • Foto: Dieselkino
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Im Kino wird gebowltEinzigartig in der Region ist das zum Restaurant "Vanila" angehörige "Kino-Bowling". Dort wurden zehn Bahnen der Marke "Brunswick" in das Gebäude integriert, die für alle Altersgruppen geeignet sind. Damit auch schon Kinder ihre Bowling-Fähigkeiten unter Beweis stellen können, ist es möglich, jede Bahn zu Kinderbahnen umzugestalten.
Aber auch im Spieleparadies wird es den jüngsten Besuchern bestimmt nicht langweilig. Dort können sich die Kinder bei Rutsche, Spielzeugautos, Spielmöglichkeiten auf verschiedenen Ebenen und vieles mehr austoben. Für Jugendliche wird einen Stock höher mit Computer- oder anderen Spielmöglichkeiten etwas geboten.

Spezielle Effekte kann man im Saal realitätsgetreu erleben.
  • Spezielle Effekte kann man im Saal realitätsgetreu erleben.
  • Foto: Dieselkino
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Neueste Technologie

Kinofilme sehen und hören kann man nach dem erfolgreichen Umbau im Saal 1 noch intensiver als zuvor. Dafür sorgt eine gestochen scharfe 4k-Laserprojektion und "Dolby Atmos"-Sound, der Besucher noch tiefer in den Filmgenuss eintauchen lässt.

Ob bei einem Mittagsmenü oder vor dem Kino eine Pizza mit Käserand: Die Speisen der Pizzeria David sind einen Besuch wert.
  • Ob bei einem Mittagsmenü oder vor dem Kino eine Pizza mit Käserand: Die Speisen der Pizzeria David sind einen Besuch wert.
  • Foto: Gutmann
  • hochgeladen von Nadine Krainer

200 Plätze bei der Pizzeria David

Zahlreiche Umbaumaßnahmen mit hochwertiger Ausstattung hat es auch bei der Pizzeria David gegeben. Neben einer Verdreifachung der Sitzanzahl wurde auf vier klimatisierte Abteilungen für alle Altersgruppen großer Wert gelegt. Eine überdachte Terrasse bietet im Sommer bei Regen Schutz. "Wir wollten eine gemütliche Atmosphäre schaffen, dass sich alle bei uns wohlfühlen", sagt Inhaber Müslüm Sümbül. Erweitert hat sich ebenso die Speise- und die Cocktailkarte, der dazugehörige Barbereich wurde vergrößert.

Gute Zusammenarbeit

"Bei allen Projekten dieser Größe ist die Kommunikation der einzelnen Beteiligten immer immens wichtig, damit wichtige Teilarbeiten fertig werden und Verzögerungen vermieden werden können.
Die Zusammenarbeit war jederzeit stets sehr zufriedenstellend und verlief problemlos",

sagt Stefan Riedler, Pressesprecher der "Dieselkino"-Gruppe.

Als steirisches Unternehmen wurde beim Bau auf Regionalität großer Wert gelegt.

–> Hier gehts zur gesamten Baureportage

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen