Tag der Baustelle in Weiz

31Bilder

Kaum ein Thema wurde in letzter Zeit so häufig diskutiert wie die vier Großbaustellen, Ortsdurchfahrt, Europacenter, Stadtparkquartier und "Quartier e" bzw. JUFA, in Weiz. Aus diesem Anlass veranstaltete die Stadt Weiz den "Tag der Baustellen" und lud damit alle Interessierten ein sich direkt vor Ort ein Bild der Lage zu machen. An den vier Stationen wurde anhand von Präsentationen und Erklärungen der Fachleute veranschaulicht wie die Bauarbeiten voranschreiten und wie die verschiedenen Bauten nach Fertigstellung aussehen werden. Mittels WASTI-Taxi war es den Besuchern möglich bequem von Station zu Station zu pendeln und in beliebiger Reihenfolge den ganzen Tag über die vier Baustellen zu besuchen. Auch Bürgermeister Erwin Eggenreich war zwischen den Stationen unterwegs und stand allen Bürgern persönlich für Fragen zur Verfügung. Bei jeder der vier Stationen gab es einen Stempel für den Sammelpass, der den Besuchern am Anfang des Tages ausgehändigt wurde. Wer alle Baustellen besucht und alle Stempel gesammelt hatte durfte sich bei der Station "Quartier e" und JUFA über eine Jause freuen. Das gemütliche Beisammensein an dieser Station wurde von der Kameradschaftskapelle Weiz und "The Cream of Eric Clapton"  musikalisch umrahmt.

Autor:

Sonja Roffeis aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.