Relegationsspiele: Chance auf Aufstieg und Zittern um den Klassenerhalt

Kann der USV Mitterdorf in der Relegation auch jubeln und den Aufstieg in die Gebietsliga erkämpfen? Diese Frage wird am Mittwoch und Samstag geklärt.
  • Kann der USV Mitterdorf in der Relegation auch jubeln und den Aufstieg in die Gebietsliga erkämpfen? Diese Frage wird am Mittwoch und Samstag geklärt.
  • Foto: Iris Bloder
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Die Saison in den steirischen Fußballligen ist grundsätzlich mit diesem Wochenende beendet, doch einige engagierte Gruppenzweite haben noch die Möglichkeit sich als "Extrazuckerl" den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu erkämpfen. Aus unserem Bezirk darf somit der USV Mitterdorf an der Raab aus der 1. Klasse Ost B in einem bezirksinternen Duell antreten.

Des einen Freud ist aber auch des anderen Leid, denn gleich drei Mannschaften aus unserer Region müssen noch um den Klassenerhalt bangen. Konkret betrifft es den USV St. Kathrein/Offenegg, die auf Mitterdorf treffen. Aber auch der SV Pischelsdorf muss noch um den Klassenerhalt in der Oberliga kämpfen. Als Gegner für die Tödling-Brüder und Co stellt sich Greinbach in den Weg, die es noch am letzten Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Relegation schafften.

Ob der SV Sinabelkirchen und der SC Weiz II in der nächsten Saison weiterhin in der Unterliga spielen, wird sich auch noch in den Relegationsspielen ergeben. Die Sinabelkirchner müssen in zwei Spielen gegen Fürstenfeld II bestehen. Dem SC Weiz II stellt sich Pinggau-Friedberg in den Weg.
Die Relegation wird mit Hin- und Rückrunde gespielt. Die Spiele finden am Mittwoch, dem 19. Juni und am Samstag, dem 22. Juni statt.

Hinspiel: Mittwoch, 19. Juni 2019
18:30 Uhr: Mitterdorf/R. : USV RB Granitzer St.Kathrein/Off.
18:30 Uhr: Pinggau-Friedberg : SC ELIN Weiz II
19:00 Uhr: Fürstenfeld II : Sinabelkirchen
19:00 Uhr: Greinbach : Pischelsdorf

Rückspiel: Samstag, 22. Juni 2019
17:00 Uhr: Pischelsdorf : Greinbach
17:00 Uhr: USV RB Granitzer St.Kathrein/Off. : Mitterdorf/R.
17:00 Uhr: SC ELIN Weiz II : Pinggau-Friedberg
18:30 Uhr: Sinabelkirchen : Fürstenfeld II

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen