44. TIP-Kirtag in Gleisdorf

Familien genossen den schönen TIP-Kirta | Foto: Sofie Thaller
71Bilder
  • Familien genossen den schönen TIP-Kirta
  • Foto: Sofie Thaller
  • hochgeladen von Sofie Thaller

Der 44 TIP-Kirta wurde von Gerwald Hierzi und seinem TIP-Tourismus Team hervorragend organisiert. Im bunten und sehr unterhaltsamen Rahmenprogramm gab es eine Vielfalt an Angeboten für Groß und Klein. Die Kirta-Mitzi rief den traditionellen TIP-Kirta aus, der wie immer vieles zu bieten hatte.

Bei herrlichem Sommerwetter erfreuten sich zahlreiche Besucher an den Neuheiten und Schnäppchen, die bei den Ständen der regionalen Geschäfte angeboten wurden. Beim BellAffair-Stand ließen sich viele für ein Blitzstyling begeistern. Für die Sportskanonen unter den Besuchern, gab es eine E-Bike-Teststation beim Intersport. Auf den Kletterturm, der gleich gegenüber vom Bushido-X Stand aufgebaut war, wagten sich nur die Mutigsten hinauf. Die neuesten Modelle vom Autohaus Fritz und Autohaus Seidl waren besonders bei vielen männlichen Besuchern eine beliebte Attraktion. Ein weiteres Highlight war der kleine, umweltfreundliche E-Dampfzug, der viele Besucher kostenlos durch die Kirta-Meile transportierte. Bei einem Spaziergang durch die Gleisdorfer Innenstadt konnte man bei Fitbox, OptimumFit, BushidoX oder Bodyformers einen Stopp einlegen und sich über verschiedene Trainingsangebote informieren.

Statement von dem Geschäftsführer der BellAfair Beauty Lounge Friseurbedarf & Friseursalon Buchgraber Gerald.

Wieso nehmen Sie an der Veranstaltung teil und sind Sie mit der Besucheranzahl zufrieden?
„Ja ich bin sehr zufrieden. Der TIP-Kirta war sehr gut besucht und mit unserer Teilnahme wollen wir neue Kunden auf uns aufmerksam machen.“

Zum ersten Mal war dieses Jahr der Jagdschutzverein mit dabei. Jagdhundevorführungen, Wild- und Waldpädagogik sowie das Schießkino gefielen den Besuchern. Nicht nur bei diesem Stand gab es kulinarische Schmankerl. Von Grillhendl, Kebap, Nudelbox, Schnitzel, Steckerlfisch bis hin zu dem Styrian-Beef-Burger stärkten sich die Besucher bei den unterschiedlichen Gastronomiebetrieben aus Gleisdorf.
Zuckerwatte und Lebkuchenherzen durften für die Naschkatzen natürlich nicht fehlen.
Die DJECO-Spielstation bei Pilzessin und der allzeitbereite Vergnügungspark „Tagada“ war ein großer Anziehungspunkt für die kleinen Gäste. Die tolle Tanzvorführung der RRC Rock New Generation fesselte die Besucher.

Partynacht

Bei den Gastronomiebetrieben gaben die verschiedensten Bands ihr Bestes. „Festa Terrazza“ spielte im Gastgarten des Café Columbia. „Der Almrocker“, „Coole Summerdrinks & beste Hits“ sowie die Schlagerparty bewegten die Besucher zum Tanzen. Im Laurenzi-Festzelt präsentierten sich die Jungs von 2KW, die Band „Jules unplugged“ und „Egon 7“ als Partykracher.
Unter freiem Himmel feierten und tanzten die Besucher und genossen das einzigartige Gleisdorfer TIP-Kirta-Flair.

Oldtimer und Freiwilligenorganisationen

Am Samstag ging der Kirta-Rummel schon früh wieder los. Nach dem Frühschoppen mit der Band „Die Junker“ am Gleisdorfer Hauptplatz ging es gleich weiter zu den wertvollen Oldtimer- Raritäten. Die seltenen Prachtstücke haben einen besonderen Liebhaberwert für ihre Besitzer. Glänzend und prachtvoll wird von Obmann Gottfried Lagler das älteste Fahrzeug prämiert. Zum „Tag der Freiwilligenarbeit“ präsentierten die Freiwilligenorganisationen aus der Region ihr Tun und Können.


–> Hier geht´s zu noch mehr Bilder!
<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Gleisdorf, Gleisdorf <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=47.1048,15.7113"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.