Ausflug zum Wörthersee

87Bilder

Am 8.August 2017 um 6:30 starteten 94 Mitglieder und Gäste mit 2 Bussen der Fa. Schwarz, zum Ausflug an den Wörthersee. Bei herrlichstem Sommerwetter machten wir eine ca. 1 Stündige Frühstückspause bei einer Raststation bei Griffen, ehe wir gestärkt weiter fuhren und um ca. 10:00 beim Pyramidenkogel in 851 Metern Höhe ankamen.

Bis auf wenige Teilnehmer an dem Ausflug, fuhren alle mit dem Lift auf die Aussichtsplattformen des Turmes, welcher insgesamt 100 Meter hoch ist und damit der höchste Holzaussichtsturm der Welt ist. Einige der Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen und rutschten auf der mit 120 Metern Länge und durch die Höhe des Turmes auch höchsten überdachten Rutsche Europas Richtung Ausgang. Und einige Teilnehmer hatten auch den notwendigen Kick nötig, um sich über die Schrägseoilbahn, dem Fly 100, aus 52 Metern Höhe „abzuseilen“ Nachdem ich zu diesen Personen gehöre kann ich nur schreiben: Alles halb so wild, aber der Schritt von der Plattform ins Leere, der ist gewaltig. Dass schwierigste für mich bei der Aktion: Der Rückweg vom Parkplatz zum Turm…..

Nach diesem für alle beeindruckenden Erlebnis, schreibe hier vom Rundblick den man von den obersten Plattformen hatte, fuhren wir das kurze Stück zum Mittagessen, ins GH Karawankenblick. Von dort brauche ich nicht viel zu schreiben, ausser: Sehr gutes Essen, sehr große und ausreichende Portionen und vor allem sehr freundliches und flinkes Personal. Und so konnten wir dann anschließend nach Maria Wörth fahren, wo wir um 14:45 unsere Wörthersee Rundfahrt mit einem Schiff der Wörthersee Schifffahrt starteten. Diese war leider Anfangs dadurch etwas in Kritik geraten, da die Betreiber es nicht schafften, bei 2 angemeldeten Gruppen mit über 200 Personen und dem normalen Gästezustrom, ein größeres Schiff zu entsenden, damit alle Passagiere Platz haben. Wir ließen uns aber trotzdem nicht die gute Laune verderben, zumal nach 2 Stationen , jeder einen Sitzplatz hatte.

Um 17:00 war die Rundfahrt dann zu Ende, wir bestiegen wieder unsere Busse und fuhren nach einem kurzen Aufenthalt zum Kaufen einer kleinen Jause, wieder zurück nach Gleisdorf.

Möchte mich bedanken bei Rosi Fersch, welche mir geholfen hat, das vor allem das Mittagessen reibungslos ablief. Und bei Robert, welcher die Reiseleitung im 2er Bus übernommen hat.

Fotos dieses Mal von Franziska Lindenthal-Steinhoefler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.