Der ORF radelt mit "Harrys liabste Hütt'n" durch die neue Apfellandgemeinde Pischelsdorf

34Bilder

Auf Anfrage des ORF organisierten Apfelland Obmann Peter Flaggl und Geschäftsführer Josef Hirt für die Fernsehserie "Harrys liabste Hütt'n" eine interessante Reise in und um die neue Apfelland-Gemeinde Pischelsdorf. Die Ausstrahlung findet schon am 3. September um 16 Uhr auf ORF 2 statt.

Dazu wurde für Moderator Harry Prünster ein Elektro- Fahrrad zur Verfügung gestellt. Der Start der Aufnahmen war beim Ackerwirt, wo das Fernsehteam von Ingrid und Reinhard Schwarz mit steirischen Erdapfelwürsten versorgt wurde. Von dort ging es weiter zum Kulm Keltendorf, wo schon Titus Lantos mit verkleideten Kelten und Gruppe Kinder auf Harry Prünster warteten. Dort wandelten kurz die Kinder zu Hauptdarstellern und zeigten dem ORF wie man hier Brot backt und die Ziegen füttert.

Mit dem E-Bike radelt Harry Prünster weiter zum Hollerberg, wo das Weingut Posch mit ihrem Buschenschank Gäste von Nah und Fern anlockt.  Diesmal kommt ORF zu Gast und interviewt Andrea und Andreas Posch. Sie erklären dem Tiroler Moderator, wie sie aus den Trauben ihren bekannten Wein zaubern.

Zum Abschluss des ersten Drehtages wurde der Pischelsdorfer Kirchturm zum Aktionsort, wo das ORF Team eine Führung im höchsten Kirchturm der Oststeiermark bekam. Ein Gedicht samt Urkunde bekam Harry Prünster von Hans Grabmayer überreicht, bevor die 264 Stufen zur Aussichtsplattform samt Glocke erklommen wurden.

Der zweite Drehtag brachte den ORF zum Gasthof Wachmann nach Romatschachen, wo Mario Wachmann und Elke Kainz ihren Gastronomiebetrieb vorstellten. Natürlich wurde der Tiroler Moderator auch dort mit kulinarischen Schmankerl des Koches verwöhnt.

Abschließend wurde am Stubenbergsee gedreht, wo der sympathische Moderator mit dem Elektrofahrrad den See umkurvt. Danach wurde für das ORF Team eine Schifffahrt organisiert. 

Seit dem 6. Juli 2003 hat Prünster am Sonntagnachmittag auf ORF 2 seine Freizeitsendung "Harry's liabste Hütt'n", in der er sehenswerte Sommer- und Wintersportregionen mit ihren beliebten Hütten und Wirten vorstellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.