Marktmusikkapelle Pischelsdorf spielte bei Wunschkonzert groß auf

Foto: MMK Pischelsdorf
3Bilder

Ein jährliches Highlight der Marktmusikkapelle Pischelsdorf ist in die Oststeirerhalle Pischelsdorf Weihnachtswunschkonzert.

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Freunde des guten Tons der Einladung. Unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Winkler wurde ein anspruchsvolles und vor allem abwechslungsreiches Programm dargeboten. Verzaubert wurde das Publikum durch Stücke wie „Waldmeister Ouvertüre“ von Johann Strauß, „Share My Yoke“ von Joy Webb und Ivor Bosanko, vorgetragen durch den Solisten Peter Gruber am Flügelhorn, sowie „How To Train Your Dragon“ von Irving Berlin. Durch das Programm führte Birgit Rindler.

Mitglieder geehrt

Der festliche Rahmen wurde zudem genutzt, um Musiker für ihre langjährige verdienstvolle Mitgliedschaft auszuzeichnen. Das Ehrenzeichen in Bronze für zehn Jahre erhielten Philipp Kahlbacher, David Kahlbacher, Susanne Pelzmann und Elisa Pirchheim. An Daniela Reichstam wurde das Ehrenzeichen in Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Birgit Sailer durfte das Ehrenzeichen für 25 Jahre in Silber-Gold stolz entgegennehmen.
Das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 30 Jahre erhielten Barbara Pirkheim und Wolfgang Winkler. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rupert Gschanes und Karl-Heinz Halek mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Bruno Herbst und Alois Schwarz durften sich über das Ehrenzeichen für 50 Jahre in Gold freuen.
Besonders geehrt wurde an diesem Abend Karl Winkler, der seit 60 Jahren der Marktmusikkapelle Pischelsdorf treu ist. Er wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Weihnachtswünsche

"Die Marktmusikkapelle Pischelsdorf bedankt sich bei allen Gewerbetreibenden, Vereinen und Gönnern des guten Tons für die großartige Unterstützung bei diesem Konzert und wünscht allen eine ruhige Adventzeit und besinnliche Weihnachten" waren die abschließenden Worte von Christina Herbst, Obfrau der Marktmusikkapelle Pischelsdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.