20.03.2017, 14:18 Uhr

Körper-Experimentierwerkstatt in der Volksschule Passail

Am Ende des ersten Semesters konnten die Schüler der beiden 4. Klassen zum Abschluss eines umfangreichen „Körper-Projektes“ an insgesamt 25 Stationen ihr neu erworbenes umfangreiches Wissen mit allen Sinnen testen.
Zum Thema Körper wurden nicht nur Arbeitsblätter gefüllt, sondern auch viele Experimente durchgeführt:
So konnten u.a. blind und mit Handschuhen Gegenstände ertastet werden, der Herzschlag wurde mit Kartonrollen gemessen, mit einem Milchkarton wurde am Arm geschrieben, Luftballone wurden mit einem Zug aufgeblasen und vermessen sowie optische Täuschungen durchgeführt. Zu guter Letzt wurde auch noch der Weg der Verdauung nachgespielt. Alle Kinder erlebten einen sehr lustigen und lehrreichen Vormittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.