Muttertagsfahrt nach St. Radegund

Der Obmann des Vereins "Schöcklkapelle" Polizeiseelsorger Mag. Peter Weberhofer vor der Johanneskapelle
77Bilder
  • Der Obmann des Vereins "Schöcklkapelle" Polizeiseelsorger Mag. Peter Weberhofer vor der Johanneskapelle
  • hochgeladen von Johann Schweiger

Die diesjährige Muttertagsfahrt des Seniorenbundes Koglhof, bestens organisiert und betreut von Obmann Hermann Zaunschirm und Pfarrer Peter Weberhofer, führte nach Sankt Radegund.



Erster Höhepunkt war eine von Pfarrer Peter Weberhofer und Dechant Johann Schreiner zelebrierte hl. Messe, in der Pfarrkirche von St. Radegund. Anschließend gab es eine beeindruckende Führung durch den Kalvarienberg.Danach ging es mit Schöckl Seilbahn auf den Grazer Hausberg.
Nach dem Mittagessen ging es über einen barrierefreien Weg zur Johanneskapelle, am Ostgipfel. Die Grundsteinlegung der Johanniskapelle erfolgte im Juni 2014 von den Mitgliedern des privaten Vereins der „Schöcklkapelle“, deren Obmann Polizeiseelsorger, Mag. Peter Weberhofer ist. Die Johanneskapelle ist nach dem Gipfelkreuz der zweitbeliebteste Platz auf dem Schöckl.
Danach ging es wieder mit der Bergbahn talwärts zum Bus, der die SeniorInnen wieder wohlbehalten nachhause brachte.



Ein besonderer Dank gebührt Obmann Zaunschirm für die Organisation, Pfarrer Peter für die kompetenten Führungen, sowie Dechant Schreiner, der seinen freien Tag opferte um mit Pfarrer Peter die hl. Messe zelebrierte. 

Pfarrer Peter Weberhofer, der auch Mitglied vom Seniorenbund Koglhof ist und von 2004 bis 2012 Seelsorger von St. Radegund war, hat einen bedeutenden Beitrag zur Errichtung der Kapelle auf dem zweitbeliebtesten Platze auf dem Schöckl geleistet.

Wo: Koglhof, 8191 Koglhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.