Markus Durlacher zurück in der Kampfmannschaft des SC Weiz

Markus Durlacher (l.) und Sandro Derler werden die nächsten Spiele gemeinsam auf der Trainerbank des SC Weiz 2 Platz nehmen. | Foto: SC Weiz
  • Markus Durlacher (l.) und Sandro Derler werden die nächsten Spiele gemeinsam auf der Trainerbank des SC Weiz 2 Platz nehmen.
  • Foto: SC Weiz
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Im Sommer verkündete Markus Durlacher nach 30 Jahren beim SC Weiz sein Karriereende als aktiver Spieler. Nun kehrt er bei der zweiten Kampfmannschaft zurück, jedoch wird er als Trainer nur den Rasen neben der Trainerbank auf- und ablaufen. Sein Comeback ist allerdings vorerst nur von kurzer Dauer, da er für die restlichen Spiele der Herbstsaison für die jungen Weizer verantwortlich sein wird.

Trainerteam mit Sandro Derler

Unterstützung bekommt er dabei vom sportlichen Leiter des SC Weiz Sandro Derler, der bereits einen Trainerschein besitzt. Durlacher ist derzeit in der Ausbildung zum Jugendtrainer und hat sich als Ziel gesetzt, anschließend die B-Trainerlizenz zu machen. „Natürlich ist es mein Ziel, als Erwachsenentrainer Fuß zu fassen, doch habe ich jetzt mit den Funktionen als Jugendtrainer, sportlicher Leiter für die Jugend und nun auch Trainer sehr viele Funktionen im Verein. Im Winter werden wir uns dann zusammensetzen und schauen, wie wir weitermachen. Alles unter einen Hut zu bringen, ist schwierig“, so Durlacher.

Passende Lösung finden

Auch Derler bestätigt die Aussage. „Wir werden sehen, wie es Markus in dieser Position geht und in welche Richtung er in Zukunft gehen will. Er wird von mir vor allem bei den organisatorischen Dingen unterstützt. Wichtig ist es für alle, eine passende Lösung zu finden“, ergänzt der sportliche Leiter. Zusätzlich sichert der Verein dem in Ausbildung befindlichen Durlacher die volle Unterstützung für sein Ziel, Trainer zu werden, zu.

Erste Spiele absolviert

Der neue Trainer saß schon gegen Lafnitz und Ilz auf der Bank und konnte dabei erste Eindrücke sammeln. „Die Leistung im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft von Lafnitz war absolut okay, die Tore jedoch absolut vermeidbar. Daran werden wir aber arbeiten“, versichert Durlacher.
Am Wochenende wartet auf die jungen Wilden des SC Weiz der Aufsteiger Rohrbach an der Lafnitz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.